Peugeot Speedfight 3 Spritverbrauch EIGENERFAHRUNGEN

1 Antwort

Hey, ich bin einige Roller gefahren, aber nur Offene bisher, und der verbrauch vom Speedfight 3 wenn immer nur 50 fährt lag bei mir bei 3,5 Liter auf 100km, wenn ich oft 80-90 fuhr, also immer mit vollgas Fuhr, wurden es schon gerne mal gute 5-5,5 Liter, und ja der Verbrauch erhöht sich, wenn man den Rollter drosselt, weil durch den Distanzring dreht der Roller zu hoch um die Leistung zu bringen um 39 km/h zu erreichen, er kann gute 5 Liter verbrauchen...und dabei fährt man auch noch so langsam, dass Radfahrer einen überholen könnten...

Paddi123456789
Beitragsersteller

Hey, erstmal Danke für die gute Antwort. Ich finde zwar nicht, dass man mit 40 km/h mal schnell von nem Rad überholt wird und außerdem besser als nichts:) Was er gedrosselt verbraucht weißt du nicht oder? Ansonsten was denkste so?

aestheticslux  22.06.2014, 02:09
@Paddi123456789

Naja gut, man wird warscheinlich kaum von nem Rad überholt werden können in der Stadt, jedoch meinte ich damit eigentlich, dass man damit nicht wirklich super schnell unterwegs sei, weil ich es nur gewöhnt bin, offene Roller gefahren zu haben :D, ich kann bei gedrosselten Rollern nicht aus eigener Erfahrung sprechen, jedoch schätze ich den Verbrauch wie gesagt auf zirka 5 Liter ein, ich bezweifle, dass er mehr als 5 Liter sein werden, aber ich bezweifle auch, dass es viel weniger sein wird, denn ich weiß dass ein gedrosselter bei diesen Geschwindigkeiten höhere Drehzahlen aufbringt, als ein Offener Roller, ein Auto das permanent im 2. Gang auf hoheren Touren gefahren wird, statt in den 3. Gang schalten zu können und dabei die gleiche Geschwindigkeit aufbringen kann bei niedrigerer Belastung und Drehzahl verbraucht auch automatisch mehr Benzin, ein Roller wie es der Peugeot Speedfight 3 ist, der Offen gute 70km/h im Offenen Zustand auf der geraden halten kann, wird bei einer Drosselung auf 40km/h bei der man das Gas bis zum Ende aufdrehn muss meiner Meinung so stark gelastet wie ein offener Speedfight der die ganze Zeit mit guten 60km/h fahren würde