Peugeot Speedfight 3 50 ccm Roller bringt nicht mehr seine Geschwindigkeit, was tun?

1 Antwort

Hast du den Spritfilter am Benzinhahn mal gereinigt? Wenn der zu ist, läuft die Fuhre zunächst ganz gut. Sobald die Schwimmerkammer leer ist, weil es nicht schnell genug nachläuft, wird er langsamer. Wenn du nun ausschaltest und wieder startest, gehts von vorn los.

Mars4321
Beitragsersteller

Spritfilter habe ich noch nicht nachgeschaut, kann man auch mal ohne Benzinfilter (Benzinfilter rausbauen und Schläuche mit Schlauchverbinder verbinden) kurze Strecke fahren zum testen?

Mars4321
Beitragsersteller
@holgerholger

OK, danke, teste ich heute Nachmittag gleich mal. Ich geb Bescheid.

Mars4321
Beitragsersteller
@JochenOWL

Ok, danke für den Tipp, muß ich zum ausbauen und reinigen das komplette Benzin ablassen oder komme ich da anders ran? Gruß Matthias

JochenOWL  29.05.2024, 15:39
@Mars4321

Ich weiß jetzt nicht, ob der Benzinhahn mittig oder seitlich sitzt und kann hier auf der Dienststelle auch nicht in meine Unterlagen gucken.

Du musst jedenfalls soviel Benzin ablassen, dass nichts mehr ausläuft - vielleicht zur Seite kippen.

Google mal bitte nach Steigrohrsieb, denn das bekommst du für ein bis drei Euro als Ersatzteil und manchmal ist es einfacher, es auszutauschen, als zu reinigen.

Baue aber zuerst den Benzinhahn aus, damit du weißt, welches Sieb du brauchst (Durchmesser)