Peugeot kisbee gt 4t baujahr 2022 offene cdi?

2 Antworten

Du hast keine CDI mehr- das ist ein Impulswandler der die ECU , also das Steuergerät schützt. Machst du eine CDI rein, kannste richtig Geld bezahlen..

E5 hast du , somit Einspritzer . Schneller machen geht nur über eine offene ECU -um die 130€. Ist es eine 25er ,kannste alles vergessen. Getriebewechsel sowie Zündspule ect,,

josh234
Beitragsersteller

und was meinst du genau mit dem viel geld bezahlen ? weil er kapput geht oder wenn ich angehalten werden würde etc ?

wildpark7  30.03.2022, 22:07
@josh234

Kaputt , dann raucht die komplette Elektronik weg..Beispiel Zündspule alt 10€ -E4 35€..

josh234
Beitragsersteller

also ist 50ccm fährt ca 48km/h, hast du vielleicht ein tipp wie er auf 60/65 hoch geht ?

josh234
Beitragsersteller
@wildpark7

Norm : Euro 5 Homologation : L1e-B Typ : 1-Zylinder 4-Takt Hubraum (ccm) : 50

Kraftstoffaufbereitung : Elektronische Einspritzung

Bohrung x Hub (mm x mm) : 39 x 41,4

Motorkühlung : Luft max.

Leistung (kW) : 2.6 max.

Leistung (PS) : 3.536 Drehzahl bei max. Leistung (U/min) : 7700 max. Drehmoment (Nm) : 3,2 Drehzahl bei max. Drehmoment (U/min) : 7300 Höchstgeschwindigkeit (km/h) : 45

Verbrauch (l/100 km) : 1,75

CO2-Emission (g/km) : 41

Geräusch (dB) : 78

Verteilung : 2 Ventile

Schmierung : Nasser Sumpf Kupplung : Zentrifugalautomatik

Anlasser : Elektrisch + Kickstarter

Kraftübertragung : Riemen

Reichweite (km) : 380

Tankvolumen (l) : 6,3

paar infos zu meinem roller, könnte ich die cdi, welche du mir geschickt hast, in meinen einbauen ohne probleme und er fährt dann 60/65? danke für deine zeit

wildpark7  30.03.2022, 22:35
@josh234

auch egal . das Teil was du gebrauchen kannst musst du bei dir suchen. Link haste ja bekommen. Was da drauf steht wäre wichtig um die offener ECU zu finden.

josh234
Beitragsersteller
@wildpark7

und das könnte ich in meinen ohne probleme einbauen und er würde 55-65 km/h schaffen?

josh234
Beitragsersteller
@wildpark7

wäre auch meine letze frage haha, versprochen

wildpark7  30.03.2022, 23:15
@josh234

Nur für Roller mit elektronische EFI Einspritzung Rongmao. Bitte vor dem Kauf sicher gehen, dass eine Rongmao ECU verbaut ist und keine andere, wie z.B. bei den meisten Euro5 Rollern eine Motion ECU o. Ä.!

Bisher hat die ECU auch bei den neuen E5 Rollern mit Rongmao EFI funktioniert.

Passt nicht für Roller mit Vergaser!!!

Die Steuergerät kann sich unter dem Helmfach Rechts oder vorne unter dem Stoßdämpfer oben befinden, je nach Modell.

Kein löten oder basteln, einfach die ECU wechseln.

Stellen Sie vor dem ECU Wechsel sicher, dass die schwarzen und grauen Stecker, wie auf dem Steuergerät angegeben, angeschlossen sind. Die Steuergeräte werden vor dem Versand überprüft.

Die Endgeschwindigkeit ist letztendlich immer vom Rollermodel, Untergrund, Temperatur, Gesamtgewicht, Bereifung, Reifendruck usw. abhängig. Wie schnell ihr Roller letztendlich fahren wird, kann ich ihnen nicht sagen, aber in den meisten Fällen schafft er zwischen 50 und 70 kmh, je nach Leistung, verbauter Variomatik usw.

Die Benutzung im öffentlichen Straßenverkehr ist untersagt!

josh234
Beitragsersteller
@wildpark7

Der Zünd-/Einspritzrechner ist eine Continental M4L (ECU/DK Einheit).

was soll ich jetzt machen

wildpark7  31.03.2022, 21:52
@josh234

Bei Peugeot nachfragen ob es ne Möglichkeit gibt diese zu entdrosseln. Mehr gibts (noch)nicht.

Grüsse, Also ich fahre eine Kisbee ( 11k Laufleistung) Baujahr 2014. Was ich getan habe um die Sperre von 45 km/h aufzuheben war lediglich nur die Trennung vom blauen Kabel der an der Standart Cdi ist. Wichtig: Der blaue Kabel muss ein Impuls bekommen, habe es also an die Batterie angeklemmt. Es ist wichtig sonst fährt er 25 km/h. Soweit ich mich erinnern kann ( war schon 6k km her) misst der blau Kable die Drehzahl und ist an der Variomatik verbunden. Das muss natürlich getrennt werden und du fährst umsonst schneller :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

josh234
Beitragsersteller

hab halt euro 5 :/

josh234
Beitragsersteller
@M4R8K

schlecht zum entdrosseln