Peter behauptet:,,die Körpergröße eines Kindes im Alter von 10-18 Jahren wächst Linear.“Entscheide ob seine Behauptung richtig ist. Begründe deine Entscheidung?

7 Antworten

Die Behauptung ist falsch, weil das Wachstum in diesem Alter in Schüben erfolgt und zwischen den Wachstumsschüben wieder Wachstumspausen liegen. Linear würde aber bedeutetn, das Wachstum erfogt die ganz Zeit gleichmäßig mit derselben Geschwindigkeit.

Ohne mehr Information würde ich sagen, dass das falsch ist. Man kann nicht pauschal behaupten, dass die Körpergröße von 10-18 Jährigen für jeden Menschen linear steigt.

Das Körperwachstum hängt von vielen Faktoren ab wie Ernährung, Haltung, genetische Faktoren.... etc.

Also nein, der Aussage würde ich so nicht zustimmen.

Dann hat Peter noch nie was von Wachstumsschüben gehört.

“linear“ und nein, dass würde bedeuten dass man über die jahre hinweg gleichmäßig wächst. In der Pubertät jedoch wächst man deutlich mehr als zwischen 16-18

A: linear vermutlich (nicht das Lineal)

B: eher falsch, da man z.B im Alter zwischen 16-18 weniger wächst als so mit 13 hätte ich gesagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit viel damit

msmw22  21.05.2021, 15:47

Aussage B gilt es zu beweisen, würde mein Prof jetzt sagen.