pestizide gegessen

2 Antworten

Sagen wir es mal so: Es gibt Richtwerte und jeder Händler wird versuchen sie einzuhalten. Die Produzenten wissen das auch und produzieren dem entsprechend. Ich denke nicht, dass irgendein Gemüse eine so hohe Belastung an Pestizide haben werden, dass sie beim einmaligen Versehr schädlich für die Gesundheit wären.

Ich glaube außerdem, dass man Pestizide keinen typischen Geruch haben werden. Es sind chemische Substanzen, die teilweise auch sehr verschieden sind. Außerdem werden Paprikas nur besprüht und nicht darin gebadet. Der Geruch kann nicht so stark an der Schale haften, dass er nicht mehr abgeht. Außerdem sind die Konzentartionen viel zu klein, dass du sie richen könntest.

Vielleicht hat er die Paprika ja neben irgendetwas geruchsintensiven gelagert. Vielleicht waren es Reinigungsmittel oder ähnliches, die den Geruch abgegeben haben.

bemysuperman
Beitragsersteller

Danke sehr:)

Zu deiner Beruhigung,neeeeein du wirst jetzt nicht von den Paprikas sterben ! :D Wenn man von Pestiziden von 3 Paprikas sterben würde ,dürfte keiner mehr Obst und Gemüse vom Massenplantagen kaufen. Haha in de D zeitung steht dann groß und fett :" Kind an 3Paprikas gestorben Aber ich denke schon dass man ab großen Mengen Pestiziden sterben kann. Ein Tipp : Pestizide sind brennbar,wenn du die Schale von Obst oder Gemüse in eine Flamme hälst... je mehr sie aufflammt desto mehr Pestizide sind vorhanden :P

bemysuperman
Beitragsersteller

Hahah danke das beruhigt:')