Sind Paprika wirklich so schädlich wie manche Studien von sich geben?

8 Antworten

 Solche Untersuchungen das ist einfach nur reiner Blödsinn.

Da werden einfach nur 1000 Leute getestet und Leute die regelmässig Paprika gegessen haben, da haben 2 Leute Krebs bekommen

Und Leute ohne Paprika da hat nur 1 Krebs bekommen.

Aber bei solchen Zahlen ist es einfach nur reiner Zufall.

Paprika ist eines der lebensmitteln mit dem höchsten vitamin c gehalt

schon aristotelis erkannte: die dosis macht das gift.

ich kann mir duchaus vorstellen, dass vieeeel paprika, vor allem wenn man kaum was anderes zu sich nimmt ungesund sein kann. aber bisher habe ich immer gelesen und gehört, dass das zeug krebs vorbeugen kann.

ducaus möglich, dass das zeug bei überdosierung andere effekte hat, aber da muss mans schon echt übertreiben....

genauso wie wasser oder sauerstoff in übermaßen auch giftig sein können...

lg, Nicki

Das ist Unsinn. Man sollte nicht alles glauben, was im Internet steht.

Paprika ist sehr gesund und hat viel Vitamin C....... also: weiter essen.

Wenn man nach solchen Aussagen geht darf man gar nichts mehr essenoder trinken Alles macht krank und alles führt zu Krebs. Man müsste verhungern und verdursten. Wenn man nur Paprika essen würde wäre es zu einseitig aber Paprika an sich ist viel eher gesund als schädlich.