Perspektivlos?

2 Antworten

Bewirb dich für die Oberstufe fürs nächste Jahr. Brich die Ausbildung ab. Wenn su derart mental überfordert bist, wird das sowieso nichts. Erkläre deinen Eltern deinen Plan, Abi zu machen und dich ein Jahr darauf vorzubereiten. Lücke im Lebenslauf, dafür aber Festigung des Vorwissens, der Disziplin und der Gesundheit.

Für mich klingt das nicht nach Hypochondrie, sondern Erschöpfung bzw. so einer Art Burnout.

Etabliere einen Tagesplan, stehe morgens auf, treibe Sport, lerne, gehe raus. Halte dich nach und nach an erwartbare Schulzeiten, also stehe auf, wenn du für die Schule aufstehen müsstest, gehe eine Runde raus, wenn du zur Schule los müsstest. Mache einen Teil des Tages Hausarbeit, um guten Willen zu zeigen.
Wenn dann sie Schule startet, bist du bereit dafür.

Gehe noch mal zum Arzt, berichte von der Erschöpfung, frage, was man da machen könnte. Achte aber auch auf gesunde Ernährung.

Ja, die gibt es. Mache erstmal die Ausbildung zu Ende, dann hast du wenigstens schon mal einen Abschluss und die Zeit nicht einfach vergeudet. Dass dir die Arbeitszeiten nicht zusagen, da musst du dann jetzt einfach mal durch. Nicht alles im Leben kann ideal sein. Im Anschluss an die Ausbildung kannst du dann immernoch das Abi nachholen.

Zwickmuehle7257
Beitragsersteller

Ich habe ja erst den Vorvertrag. Habe noch nichts unterschrieben und frage mich, ob ich überhaupt noch irgendwo eingeschleust werden kann... Dann kann ich ja trotzdem was machen.