personen kennnummer zur bewerbung bei der bundeswehr

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Nummer wird vergeben, wenn er bei der Bundeswehr angenommen wird. Man erhält sie in der Regel mit der Musterung, falls sie nicht schon auf dem Anschreiben mit den Unterlagen steht ... Die PK besteht normalerweise aus dem Geb. Dat., dem Anfangsbuchstaben des Nachnamens und einer 5-stelligen Zahl... Bsp.: 140588-A-00000

katahasii
Beitragsersteller

er geht ja freiwillig
und muss die jetzt schon reinschreiben

damit meint man wahrscheinlich die ID-Nummer. die bekommt man in bestimmten Behörden wie Stadt oder Einwohnermeldeamt usw.

Man kann die auch übers Internet bekommen.

hartycat  05.01.2012, 18:19

nein, denn diese Nummer wird nur vom KWEA vergeben.

hartycat  05.01.2012, 18:18

falsch hat nichts damit zu tun sondern ist eine bundeswehrspezifische Nummer.

katahasii
Beitragsersteller

Wo übers Internet?

lamplight  05.01.2012, 11:44
@katahasii

Der teil wie man sie auch auf dem Sozialversicherungsausweis findet, wird auch als PK genutzt. z.B (170991S)

Wenn er sie nicht kennt braucht er sie auch nicht einzutragen. Die ist nun wirklich nicht wichtig! Er soll lieber an einer guten Performance feilen.

der erste Teil der PK ist das Geburtsdatum, danach der Anfangbuchstabe des Nachnamens und eine fünfstellige Nummer. Die Pk hat er auf alle Schreiben des Kreiswehrersatzamtes. Solte er die nicht vorrätig haben, reicht auch das Geburtsdatum aus.

Bei mir wurde die bei meinem Musterungsbescheid ausgegeben. Wenn er sie noch nicht kennt, so trägt das KWEA diese ein, wenn er sich vorstellt. Kann er frei lassen.