"Personen entdecken" bei Instagram deaktivieren?

1 Antwort

Um die Funktion "Personen entdecken" bei Instagram zu deaktivieren oder zu minimieren, kannst du die folgenden Schritte unternehmen:

### 1. Privates Konto einrichten:

Ein privates Konto stellt sicher, dass nur von dir genehmigte Personen deine Beiträge sehen und dir folgen können. Das reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass du in der "Personen entdecken"-Liste anderer auftauchst.

**So stellst du dein Konto auf privat:**

1. Öffne Instagram und gehe zu deinem Profil.

2. Tippe auf die drei Linien oben rechts, um das Menü zu öffnen.

3. Gehe zu „Einstellungen“.

4. Wähle „Privatsphäre“.

5. Schalte die Option „Privates Konto“ ein.

### 2. Verbindung zu Facebook und Kontakten trennen:

Instagram schlägt oft Personen basierend auf deinen Facebook-Freunden und Kontakten vor. Du kannst diese Verbindungen trennen, um weniger Vorschläge zu erhalten.

**So trennst du die Verbindung zu Facebook und deinen Kontakten:**

1. Öffne Instagram und gehe zu deinem Profil.

2. Tippe auf die drei Linien oben rechts, um das Menü zu öffnen.

3. Gehe zu „Einstellungen“.

4. Wähle „Konto“.

5. Gehe zu „Verknüpfte Konten“ und trenne die Verbindung zu Facebook.

6. Gehe zurück und wähle „Kontaktsynchronisierung“ und deaktiviere die Option „Kontakte verbinden“.

### 3. Vorschläge auf deinem Profil entfernen:

Instagram zeigt oft Vorschläge für andere Nutzer, die deinem Profil folgen könnten. Du kannst diese Vorschläge deaktivieren.

**So entfernst du Vorschläge:**

1. Öffne Instagram im Webbrowser (nicht in der App).

2. Gehe zu deinem Profil.

3. Klicke auf „Profil bearbeiten“.

4. Scrolle nach unten und deaktiviere die Option „Ähnliche Kontovorschläge anzeigen“.

### 4. Ungewollte Vorschläge minimieren:

Indem du weniger Interaktionen mit bestimmten Arten von Inhalten und Nutzern hast, kannst du beeinflussen, welche Vorschläge du erhältst.

**Tipps zur Minimierung von Vorschlägen:**

- Höre auf, Konten zu folgen, die viele Vorschläge auslösen.

- Interagiere weniger mit bestimmten Inhalten, die zu unerwünschten Vorschlägen führen.

- Verwende die Funktion „Nicht interessiert“, um Instagram mitzuteilen, welche Vorschläge du nicht sehen möchtest.

**So markierst du Vorschläge als „Nicht interessiert“:**

1. Wenn du einen Vorschlag siehst, tippe auf die drei Punkte neben dem Profil.

2. Wähle „Nicht interessiert“.

Diese Schritte sollten dir helfen, die Funktion „Personen entdecken“ zu minimieren und dein Instagram-Erlebnis besser zu kontrollieren.

unbekannt3613
Beitragsersteller

Nun das Ding ist ich hab bereits all diese Schritte befolgt aber es werden mir dennoch diese Konten vorgeschlagen..