Personalvermittlung? Vorteil o Nachteil?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Personalvermittler sortieren für viele Firmen die Bewerber vor. Grade Firmen die entweder unzählige BEwerbungen bekommen oder selbst nicht das Know How in der Personalauswahl haben nutzen diesen Service. Oder eben, weil man jemanden für eine Stelle sucht bei der noch nicht bekannt werden soll, dass sie vakant ist.

Für den Bewerber kann das ganz gut sein, da selbst wenn der Job nicht für ihn geeignet ist eventuell noch andere Jobs vorliegen die geeignet sind. Grade im High Potential Bereich und im Management wird gerne auf diese Firmen zurückgegriffen.

berlinparis
Beitragsersteller

Du hast schon Recht..I meinte eine Personalvermittlung..danke :)

Wenn du eingestellt wirst wirst du an verschiedene Betriebe vermittelt/ausgeliehen. In denen du Zeigen musst was du kannst. Wenn du gut bist hast du die Chance auf Übernahme beim Kundenbetrieb. Wenn die Firma mit dir nicht zufrieden war sucht die Personalvermittlung dir ein neue Firma usw. Ist im Prinzip auch nichts anderes als Zeitarbeit.

kati3015  23.04.2012, 18:00

Ich glaube du meinst Zeitarbeits bzw. Leiharbeitsfirmen?! Ich bin davon ausgegangen das Personalvermitlungen gemeint sind die im Auftrag von Firmen Personal suchen.

berlinparis
Beitragsersteller
@kati3015

Nein eine personalvermittungel..der andere hat das falsch verstanden..^^

topfelchen  23.04.2012, 20:13
@berlinparis

Nein, ich habe das nicht falsch verstanden die meisten Personalvermittlerfirmen sind eine Kombination aus Personalvermittlung und Zeitarbeit. Daher machen auch Zeitarbeitsfirmen Personalvermittlungsarbeiten. Es gibt natürlich auch Personalvermittlungen welche auschließlich Personlvermittlungen durchführen. Vieleicht bist du ja an so eine geraten?!

berlinparis
Beitragsersteller
@topfelchen

Achso,sorry. Ja eine Personalvermittlung. Keine Zeitarbeit oder so ...