Personalausweisnummer bei maxdome angeben?

4 Antworten

Da wird nur gecheckt, ob der Ausweis die richtigen Nummerformation ist, nichts wird gespeichert.

Ich denke, dass Maxdome schon ein respektables und seriöses Unternehmen ist, dem man solche Daten anvertrauen kann. Mit den Daten selbst ist nicht viel anzufangen, wenn man nicht gerade in einer Behörde mit entsprechendem Zugriff arbeitet und selbst dann wären es nur administrative Verwaltungstätigkeiten.

Die testen anhand dieser Nummer ob du volljährig bist. Was sollen die sonst damit machen?

sabelldibabell
Beitragsersteller

Sowas habe zb darüber gelesen...

"Dazu gehört auch die Personalausweisnummer. Hier besteht die besondere Gefahr des so genannten Identitätsdiebstahls. Durch Kenntnis u.a. der Personalausweisnummer sind Fälschungen von Dokumenten und falsche Angaben gegenüber Behörden und Institutionen möglich, die ernsthafte persönliche und finanzielle Konsequenzen nach sich ziehen können."

Ja mach aber wirklich auch nur wenn du 18 bist.