Personalausweis wie lange dauert es bis er fertig ist?

7 Antworten

Wir sagen immer 3 bis 4 Wochen, oft ist er aber schon nach 14 Tagen da. 4 Wochen können aber schon auch mal vorkommen. Es ist übrigens egal, ob es ein Erstantrag oder eine "Nachbestellung" ist, denn das Prozedere ist exakt das gleiche. Antrag einscannen, geht per Datenübertragung an die Bundesdruckerei und die stellen den Ausweis her. Zeitabweichungen sind reiner Zufall.

Also,es kommt drauf an,wann du ihn dir ausstellen lässt.Kurz vor Schulferien dauert es meistens etwas länger,aber insgesamt dauerts meistens zwischen 10-20 Tage!

Ich warte seit 3 Wochen trotz versprochenen 2 Wochen.

Normalerweise 2 -3 drei Wochen. Das wurde ihm aber bestimmt auch schon beim Antrag gesagt.

2-3 Wochen bei Erstantrag, 1-2 Wochen bei "Nachbestellung" wegen Verlust o.ä.