Personalausweis DHL - Bild unkenntlich machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit spätestens 2017 kannst du folgendes machen und das ist auch gesetzlich so geregelt, was du alles abdecken darfst:

Bild zum Beitrag

Gibt es auch als Schablone

https://shop.audatis.de/produkt/hartplastik-kopierhuelle-fuer-eine-datenschutzkonforme-kopie-des-personalausweises/

Bild zum Beitrag

Mehr ist nicht erforderlich!

 - (Post, DHL, Online-Registrierung)  - (Post, DHL, Online-Registrierung)  - (Post, DHL, Online-Registrierung)

OrangeUte
Beitragsersteller

Ganz kurz noch: kann ich den Perso einfach abfotografieren und digital schwärzen oder vorher schwärzen/abdecken und dann fotografieren?

OrangeUte
Beitragsersteller

Wow. Vielen dank. Sehr hilfreich. Wird denke ich die Hilfreichste Antwort 👍