DHL Packet per Nachnahme und ID Check

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt das dann an die nächste Poststelle und es wird dort die identität kontrolliert?

Ja.

oder muss er es wieder mitnehmen und am nächsten Tag nochmal vorbei schauen?

Nein, Post macht nur einen Zustellversuch.

Bringt es was, wenn mir mein Vater eine Vollmacht da lässt und seinen Personalausweis?>

Nein, Sendungen mit ID-Prüfung kann und darf nur der Empfänger annehmen. Ohne Ausnahme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

wenn jemand anwesend ist und den nachnahmebetrag zahlt, wird der bote das paket dalassen.

wenn keiner da ist, wird eine benachrichtigung hinterlassen, dann kannst du u.U. auch einen weiteren zustellungstermin vereinbahren.

solltest du das paket abholen wollen brauchst du eine bevollmächtigung des paketemfänders, dass ist hier wohl dein vater.

bei der abhohlung musst du dich ausweisen können, es sei denn, du wohnst in einem dorf, in dem jeder jeden kennt.

stella0485  08.07.2014, 18:51

Falsch, bei einer ID-Prüfung kann das Paket nur vom Empfänger entgegen genommen werden.

kornhahn  07.09.2014, 01:07
@stella0485

quark! das käme EINSCHREIBEN EIGENHÄNDIG gleich!!!!

ich habe übrigens mal bei diesem sh**verein gearbeitet