Personalausweis dauer?

3 Antworten

Das dauert ca. 6 Wochen. Du kannst allerdings einen vorläufigen Ausweis sofort bekommen, falls nötig.

Ein Reisepass geht genauso gut. Vielleicht hast du ja einen Reisepass.
Ansonsten beantragst du den normalen Personalausweis und bekommst für den Zeitraum der Erstellung einen vorläufigen.

lg

Ich habe erst vor wenigen Monaten einen neuen Ausweis beantragt. Das ging ziemlich schnell, so etwa 3 Wochen hat das gedauert. Falls du vorher schon was amtliches brauchst: du kannst dir einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen, den kannst du sofort mitnehmen. Kostet aber ein paar Euro zusätzlich.