Personalausweis Adressaufkleber

7 Antworten

Hey.

Also bei mir wurde der kostenfrei erneuert. Du musst lediglich die Zeit & Mühe investieren damit zum Kreisverwaltungsreferat oder zum Rathaus zu gehen. Kosten würden nur entstehen, wenn sich mehr als deine Adresse geändert hat und ein ganz Neuer erstellt werden müsste.

Gruß

ummelden kostet nichts - und ich denke, der neue aufkleber auch nicht

Klar zahlst du das, du zahlst ja auch einen neuen Perso. Es könnte aber hilfreich sein einfach mal zum Amt zu gehen und nachzufragen. Vllt lässt sich eine kostenlose Lösung finden.

Wäre echt unfair, wenn die Kosten auf den Bürger abgewälzt würden!

Wer außer dem betroffenen Bürger sollte es denn sonst zahlen? Die Staatskasse vielleicht? Dann bezahlt es ja letzten Endes auch wieder der Bürger. Denn der Staat sind wir schließlich alle, oder?

Seit wann ist das Leben und speziell eine Behörde fair???