Personalausweis abgelaufen? was nun?

12 Antworten

Ja.Perso beantragen.Warten.Paket abholen.Wenn paket weg.Bei Absender anrufen und nocheinmal schicken lassen :(

Geh zur Post. Meistens bekommst man das Paket auch mit abgelaufendem Personalausweis ausgehändigt.

beantrage einen vorläufigen Personalausweis, der in Verbindung mit dem abgelaufenen gilt.

Warum geht eigentlich Dein Führerschein nicht, wenn Dein Perso abgelaufen ist?? Versteh ich jetzt nicht - hatte letztes mal nur meinen Führerschein dabei und habe ohne Probleme das Paket bekommen - Auf dem Führerschein ist ja Name und Foto! Geh zur Gemeinde und beantrage einen neuen Perso - das wird ein bisschen dauern - dann gehst Du nochmal zur Post und frägst warum Dein Führerschein nicht geht und welchen Vorschlag die Post hat dass Du Dein Paket bekommst?? Die Post soll Dir einen Vorschlag machen ! Abgelaufener Perso + gültiger Führerschein dürfte doch wirklich ausnahmsweise gehen!! Es geht doch nur darum, dass niemand Fremder Dein Paket holen kann.

thinK123
Beitragsersteller

ja seh ich eigentlich auch alles so ... aber irgendwie geben die sone nummer die auffm perso ist im PC ein, und gucken ob die Identität passt ... und der computer sagt .. abgelaufen. Einfach nur lächerlicher beamten kram in meinen augen. Die alte bei der post sieht ja, das ich das auf dem bild bin ... naja ich lass jetzt ´nen neuen beantragen ...

Der Schalter-Angestellte könnte schon können, wenn er wollen wollte.... Abgelaufener Perso geht innerhalb Deutschlands eigentlich immer, da die Funktion "Identifizierung der Person" ja immer noch gegeben ist. Falls der Typ stur schaltet, lass' Dir seinen Namen geben und verlang' seinen Vorgesetzten. Bzw. den Leiter der zuständigen Hauptpost, falls es sich um so'ne Poststelle im Zeitschriftenshop eines Supermarktes handelt.