Personalausweis 3 Jahre abgelaufen, was nun?

5 Antworten

Einen Personalausweis kann man nicht verlängern. Da wird ein neuer fällig. Solltest Du noch einen gültigen Pass besitzen wäre das kein Problem. Hast Du nur den abgelaufenen Ausweis, dann schnellstens einen neuen beantragen. Und auch während der "aktuellen Lage" ist das kein Problem und auch keine Ausrede. Könnte übrigens ein Ordnungsgeld kosten, wenn er so lange schon abgelaufen ist.

Ich verstehe jetzt nicht, wo Deine Schwierigkeit liegt. Das nennt sich eher Faulheit.

Ein Ausweis wird nicht verlängert. Du benötigst einen neuen.

Beantrage einen Termin online im Bürgerbüro. Zum Termin gehst Du hin, nimmst Deinen alten Ausweis, ein biometrisches Passfoto und Geld mit. Ca. 4 Wochen später bekommst Du den Ausweis.

Da Dein Ausweis bereits vor 3 Jahren abgelaufen ist, kannst Du mit einem kleinen Ordnungsgeld rechnen. Dürften so 35 Euro sein.

Du musst einen neuen Ausweis beantragen und das kannst du ganz normal im Rathaus machen. Verlängerung ist nicht möglich.

Ich habe selber gerade einen Ausweis beantragt.

aufgrund der aktuellen Lage schwer

Und wieso genau? Man kann doch bei den meisten Ämtern online nen Termin vereinbaren mittlerweile

Ja dann warte halt noch. Versteh zwar nicht was daran aktuell ein Problem sein soll aber gut.

Ich hatte mal 4 Jahre überhaupt keinen Perso. Hab es auch überlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung