Personage Turner Syndrom?

1 Antwort

Das Parsonage-Turner-Syndrom ist eine seltene neurologische Erkrankung, die durch eine plötzliche Nervenentzündung im Schulterbereich gekennzeichnet ist. Betroffene leiden häufig unter starken Schmerzen und einer anschließenden Schwäche oder Lähmung der betroffenen Muskulatur. Die genaue Ursache des Syndroms ist nicht vollständig geklärt, jedoch wird angenommen, dass es sich um eine Autoimmunreaktion handelt, die durch Infektionen, Impfungen oder Verletzungen ausgelöst werden kann. Die Behandlung besteht meist aus Schmerztherapie und Physiotherapie, um die Muskelkraft und Beweglichkeit wiederherzustellen. Die Genesung kann mehrere Monate bis Jahre dauern, und in einigen Fällen können dauerhafte Einschränkungen zurückbleiben.
Alles Gute

Sonja653
Beitragsersteller

Vielen Dank Louis für deine Antwort. Hast Du gut beschrieben und erklärt. Aber so viel wusste ich auch schon. Und es ist echt nicht einfach, aufgrund der Seltenheit dieser Krankheit viel Infos zu bekommen.