Person macht sich lustig weil ich keine Weihnachten hatte oder er denkt das?

4 Antworten

Vermutlich hat die Person bei dir einen wunden Punkt getroffen. Vielleicht fühlte sie sich von deinem Kommentar selbst getroffen oder war der Ansicht, dass es keinen objektiven Grund für deinen Kommentar gab und wollte dann einfach provokant aufzeigen, dass du vermutlich nur bestimmte User verunsichern oder beleidigen wolltest.

Ich denke nicht, dass der Kommentar wörtlich gemeint war.

Wenn es so ist, könntest du das ja schreiben - "stimmt, ich hatte wirklich sehr traurige Weihnachten" - was dazu führen könnte, dass diese Person ihren Kommentar relativiert.

Oder du denkst einfach beim nächsten Mal darüber nach, wen du mit Kommentaren online evtl. unbeabsichtigt treffen könntest.

Das sollte man sowieso öfter mal machen. Manchmal lässt man sich mitreißen, bestimmte Stimmungen aufzunehmen und überlegt nicht, wie das bei bestimmten Lesern ankommen könnte.

Beispiel: Diese Tumblr-Sätze wie "kill yourself, xyz" sind meist einfach hingeworfene Beleidigungen, noch nicht mal unbedingt als ernste Beleidigung gemeint - und werden vielleicht von selbstmordgefährdeten Menschen oder Usern, die gerade nahestehende Angehörige verloren haben komplett anders gelesen.

Darüber sollte man immer mal nachdenken, bevor man etwas postet! Man weiß nie, wer das liest und wie es dem gerade geht!

Ich habe bei Facebook meine Meinung unter einem Bild verfasst. Natürlich ein bisschen negativ, weil mir dieses Bild überhaupt nicht zusagte

Du hast also deine >eigene Meinung< etwas „polarisierender“ unter einem öffentlichen Beitrag verfasst. Verstehe.

Nun schrieb die Person zurück, aw war Weihnachten so kacke bei dir Schatzi? Was bitte ist das für ein Kommentar, was stimmt mit dieser Person nicht so etwas rauszuhauen

Jetzt beschwerst du dich also, dass deine Einstellung negativ aufgenommen wurde und sich dementsprechend über dich lustig gemacht wurde?

Was hast du erwartet?

Je nachdem, was du unter den Beitrag verfasst hast und was deine "Meinung" darauf war, ist so eine Antwort doch schon vorprogrammiert.

Bist halt wirklich die menschliche Version des "Grinch's"

Es wird sich nicht über Menschen lustig gemacht, die Weihnachten alleine gefeiert haben oder die kein Geld haben.

Es wird sich über dich und deine (je nachdem) Einstellung lustig gemacht.

Ich denke über Personen wie dich in solchen Situationen: Wer nichts Nettes sagen kann, hält lieber die Klappe. Jeder ist in der Lage, einfach weiterzuscrollen.

Du greifst jemanden an und wunderst dich über eine entsprechende Antwort? Ich nicht.

Knallen
Beitragsersteller

Du weißt ja nicht, welches Bild er reingesetzt hat. Das hat enorm für Provokation gesorgt.

Allyluna  27.12.2023, 23:31
@Knallen

Wenn das der einzige Grund war, dann wurde das Ziel ja bei Leuten wie dir erreicht, oder? Es war allein deine Entscheidung, auf so etwas anzuspringen. Und auch das Wie war ganz allein deine Sache.

Don't feed the trolls!

kiniro  28.12.2023, 15:42
@Knallen

Eine Provokation kann nur entstehen, wenn sich eine andere Person provozieren lässt.

Ich denke, dass du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten solltest.

Erster Schritt in diese Richtung wäre, den Kontakt zu deinem Vater einzustellen oder aufs absolute Minimum einzuschränken.

Weihnachten hat nichts mit Geld zu tun.
Eher damit, ob und welchen Glauben gewisse Menschen haben. Bzw. in welcher Kultur sie aufgewachsen sind und leben.