Könnte er mich auch mögen?

2 Antworten

Er ist der Sohn deiner Chefin und 10 Jahre älter. Das klingt durchaus problematisch. es kommt halt darauf an, ob du in der Ausbildung bist, 17 Jahre alt bist oder seit 25 Jahren in dem Betrieb arbeitest.

Wenn du in der Ausbildung bist: Finger weg. Du genießt Kükenschutz und er sollte dich unbedingt in Ruhe lassen.

Ihr flirtet also heftig und keiner von beiden möchte einen echten Schritt wagen. Das klingt nach einem schönen Zeitvertreib. Wenn man verliebt ist, also echte Interessen hat, versucht man auch reale Treffen zu organisieren. Das macht ihr aber beide nicht und darum halte ich das für einen beidseitigen Crush.

Gutscheine sind ein nettes und möglichst unpersönliches Geschenk. Wenn er der Sohn deiner Chefin ist, ist das auch angemessen.

Der beste und einzige Weg zur Klarheit ist es, offen miteinander zu sprechen. Wenn du auf die Meinungen von Fremden aus dem Internet angewiesen bist, bedeutet das eigentlich, dass ihr keine Chance habet, dass etwas sinnvolles daraus wird. Ich kenne zwar auch Paare, die ihre Kinder großziehen ohne miteinander zu sprechen, aber das ist Grusel in Reinform.

kiko2808629
Beitragsersteller

Ich bin in keiner Ausbildung, ich bin Mitte 20 und habe dort auch nie eine Ausbildung gemacht. Er arbeitet ja nicht mit im Betrieb

mjutu  20.03.2024, 17:11
@kiko2808629

Danke für die wichtigen Details. Wäre praktisch gewesen, sie gleich in der Frage zu finden.

Bleibt also:

  • Ihr kommt beide nicht in die Pötte.
  • Du brauchst die Meinung fremder Leute.
  • Seine Mutter ist deine Chefin. Wenn es schief geht, hast du schlechte Karten bei der Arbeit.

Man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. In manchen Fällen ist es aber sinnvoll, sich daran zu erinnern, dass Verliebtsein ein Feuerwerk der Hirnchemie ist. Es ist evolutionär wichtig, denn als der Mensch sich entwickelt hat, traf man in der Steppe nur alle paar Jahre mal auf einen Artgenossen außerhalb der eigenen Sippe. Auch heute geht da im Hirn die Post ab und in manchen Fälle sollte man sein Großhirn nutzen, um das richtig einzusortieren.

Es sei denn, er ist DER RICHTIGE. In dem Fall wäre der beste Rat: Logge dich sofort aus diesem schnöden Forum aus und lade ihn zum gemeinsamen Kochen einer Lasagne ein. Worauf wartest du den??? Bei gemeinsamen Kochen lernt man viel über den anderen und wie gut man auch non-verbal harmoniert. Man kann plappern und auch minutenlang Schweigen, während man konzentriert den Knoblauch würfelt, ohne dass es unangenehm wird. Und das beste ist: Später gibt es eine leckere Lasagne, selbst wenn der andere dann doch nicht so die Rakete ist!

Wenn man sich so gar nicht traut, kann man auch zwei weitere Gäste dazu einladen.

Wenn es aber so zwischen euch funken würde, wäre es mir völlig unverständlich, warum du hier im Forum fragst. Darum ist meine Antwort, wie du wohl schon gemerkt hast, eher: Finger weg. Schwärme weiter, aber lass es bloß dabei bleiben! Wenn es schief gehen würde, wäre ein Jobwechsel durchaus plausibel! Willst du das riskieren?

mjutu  20.03.2024, 17:14
@mjutu

PS. Sohn der Chefin, Mitte 20, Gutschein und Blumen, Weihnachten und Valentinstag - das sich ausreichend Details, damit er sich hier wieder erkennt. Wenn er das mit Freunden bespricht, könnten die das hier auch lesen. Wie wird er es finden, das hier zu lesen? GuteFrage ist kein Geheimtipp. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele zehntausende meine Beiträge lesen.

Möglich ist alles, auch dass er Dich mag.

Aber das wirst Du schon selbst herausfinden müssen.

Wenn ihr Euch doch ständig irgendwelche Nachrichten etc. schickt, also in Kontakt seid, sollte es doch einfach für Dich sein, ihn mal zu fragen, ob ihr nicht mal was zusammen unternehmen solltet.

Das kann so schwierig nicht sein und Du vertust damit nichts.

Dann siehst Du ja die Reaktion und wie es weitergeht oder eben auch nicht.