Persönlichkeitsstörung = Psychiatrie?

fehlercode  19.06.2024, 18:44

darf die antwort auch eine sein von chat-GPT sein

liamvsk
Beitragsersteller

mach 💀💀💀

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verständlich, dass du dir unsicher bist, wie du auf die Situation reagieren sollst. Hier sind einige Vorschläge, wie du weiter vorgehen und kommunizieren könntest:

  1. Nachfragen und Klarheit gewinnen:
  • Es kann hilfreich sein, deine Bedenken direkt zu kommunizieren. Du könntest der Psychologin eine Nachricht senden oder anrufen und erklären, dass du während des Erstgesprächs einen Switch erlebt hast und dass dies nicht bemerkt wurde. Frag, wie sie in Zukunft mit solchen Situationen umgehen würde und ob es spezifische Methoden gibt, die sie anwendet, um solche Veränderungen zu erkennen und zu diagnostizieren.

Beispielantwort

Guten Tag [Name der Psychologin],

vielen Dank für das Erstgespräch. Ich möchte gerne anmerken, dass während unseres Gesprächs ein Switch passiert ist, was leider nicht bemerkt wurde. Mir ist bewusst, dass es schwierig sein kann, solche Veränderungen zu erkennen, besonders beim ersten Treffen. Können Sie mir erklären, wie Sie in zukünftigen Sitzungen mit solchen Situationen umgehen und ob es spezielle Methoden gibt, die Sie anwenden, um Switches zu erkennen und zu diagnostizieren? Ich möchte sicherstellen, dass meine Symptome richtig verstanden und beurteilt werden. Vielen Dank und freundliche Grüße,

[Dein Name]

Weitere Schritte und Optionen:

  • Überlege dir, ob du dich bei einer anderen Fachperson oder einer spezialisierten Klinik beraten lassen möchtest, falls du das Gefühl hast, dass die aktuelle Einrichtung deine Bedürfnisse nicht vollständig versteht oder erfüllen kann.

Selbstbeobachtung und Dokumentation:

  • Notiere dir so genau wie möglich, wann und unter welchen Umständen die Switches auftreten. Diese Informationen können für deine Behandlung sehr wertvoll sein und
Woher ich das weiß:Recherche

liamvsk
Beitragsersteller

Danke dafür, Chat GPT, und dir auch hahaha

is actually hilfreich die letzten zwei Sachen 💀

Weißt Du, ob Deine Freundin der Psychologin/-therapeutin von dem anderen Ich erzählt hat, bzw hat Deine Freundin sie irgendwie darauf aufmerksam gemacht?

liamvsk
Beitragsersteller

Sie hat Anspielungen gemacht, danach war es ihr zu blöd, da sie meinte; „Das Erscheinungsbild sowie die Stimme war komplett anders, er hatte auch gesagt, dass du vergessen hast Sachen zu sagen und sie dann selbst erwähnt hat.“ Weswegen es ihr zu blöd war, denn es war offensichtlich.

Ich kenne multiple Persönlichkeitsstörung nicht, weiß aber, dass Psychologen und Psychiater oft misstrauisch oder abweisend reagieren, wenn man etwas Bestimmtes will, in deinem Fall eben eine spezielle Diagnose, vielleicht liegts daran.
Vielen macht der Job am meisten Spaß, wenn der Patient keinen Spaß dran hat und sich im Optimalfall Mühe gibt und sich quält etwas an sich zu ändern.

liamvsk
Beitragsersteller

das ist eine Störung, wo es mehrere Persönlichkeiten in einem Körper gibt, durch frühe traumatisierung (1-4 Lebensjahr wo sich der Character des Kindes bildet, wird dieses bilden gestört, da der Körper auf überlebens ‚mods‘ eingestellt ist, dadurch teilt sich die Persönlichkeit in mehrere Personen die tatsächlich in Betracht der geborenen Person, selbst handeln können)