Persönliches Budget was ist mit Pflegegeld?

1 Antwort

Das ist dir schon klar? Menschen mit Assistenzbedarf treten dabei gegenüber ihrem Assistenten als Arbeitgeber auf (Arbeitgebermodell). Mit dem persönlichen Budget können verschiedene Bedarfe eines behinderten Menschen in Form einer Geldleistung abgedeckt werden.

Pflegegeld seitens der Pflegekassen darf nicht auf das persönliche Budget, Arbeitgebermodell angerechnet werden, ist ausschließlich für die Pflege vorgesehen.

tantor175
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe!