Persönlicher Klingelton?
Wie Stelle ich für bestimmte Personen einen anderen Klingelton ein? Ich habe ein Android rephone
1 Antwort
Es gibt zwei Möglichkeiten:
- Du erstellst eine Neue Gruppe, fügst dort alle gewünschten Kontakte ein, und legst dann den entsprechenden Klingelton für diese Gruppe fest.
- Du legst - nacheinander - für jeden betreffenden Kontakt den gewünschten Klingelton fest.
Den Klingelton selber legst Du wie folgt fest:
- Öffne die Kontakte-App.
- Öffne den Kontakt, /die Gruppe für den/die Du die Einstellung vornehmen willst.
- Drücke unten auf Bearbeiten.
- Scrolle in der Kontaktübersicht ganz nach unten.
- Hole mit Mehr anzeigen weitere Optionen auf den Bildschirm.
- Ganz unten findest Du die Auswahl Klingelton. Hier werden alle verfügbaren Klingeltöne angezeigt. Hast Du noch keine Einstellung vorgenommen, ist der Standardklingelton angekreuzt.
- Wähle den gewünschten Klingelton aus und übernimm' mit Speichern.
- Wenn Du eine eigene Audio-Datei als Klingelton verwenden willst, klicke oben rechts auf das Plus-Symbol.
dsteinigfn
26.12.2023, 13:29
@Erdbeere02468
Ich dachte, dass das Menü annähernd selbst erläuternd ist:
- Öffne die Einstellungen und wähle dann Töne und Vibration.
- Tippe auf Klingelton.
- Tippe rechts oben auf das Plus-Symbol. Es werden alle Audio-Dateien angezeigt, die auf Deinem Handy gespeichert sind. Bei manchen Herstellern kann sich die Anzeige auch auf einen bestimmten Ordner beziehen (z.Bsp. Recorder) - dann mußt Du Deine gewünschte Audiodatei zuvor in diesen Ordner verschieben!
- Wähle die gewünschte Musikdatei aus.
- Tippe auf Fertig.
Und wie füge ich so eine Audiodatei hinzu?