Persönliche Kritik während Date?

5 Antworten

ich habe einen Herrn kennengelernt, der Interesse an mir zeigt. Ich selbst bin auch interessiert, werde aber von einigen Charaktereigenschaften abgestoßen. Ich kann mir also Stand jetzt deswegen nichts ernsteres vorstellen.

Dann ist er nicht der richtige für dich und nur wegen Sex eine Nach mit dem Kerl durchmachen ,wäre Vergeudete Energie und Zeit.

Sollte ich diese Charaktereigenschaft(en) ansprechen?

--> JA

Bin ich überhaupt in der Position, ihn so persönlich zu kritisieren?

--> JA

Jodiggi627
Beitragsersteller

Den ersten Satz von dir verstehe ich nicht

Flips100  23.07.2024, 12:25
@Jodiggi627

Damit meine ich das du dir nicht die mühe machen solltest ,sobald was nicht srimmt . Wir sind 9 Mrd Menschen auf dem Planeten . Da ist zu 100% der richtige drunter ,musst Ihn nur finden oder er findet dich.

Jodiggi627
Beitragsersteller
@Flips100

Ich möchte ihm eine Chance geben sich zu verändern weil es doch blöd wäre beidseitiges Interesse in den Wind zu schießen wegen einer Sache

Da hast du also auf dem Datingmarkt jemanden kennengelernt, der supertoll ist, aber ein paar Dinge dir nicht gefallen? Dann tu doch einfach dir und der Männerwelt den Gefallen und lass ihn gehen. Du wirst weiterhin das Haar in der Suppe suchen, vor allem wenn du in der Position bist, ihn verändern zu können.

Menschen sind nicht 100% perfekt, jeder hat seine Fehler und Schwächen, das macht uns erst zum Menschen. Aber vielleicht findest du ja irgendwann jemanden, der bis ins kleinste Detail zu 100% deinen (sorgsam ausgearbeiteten) Ansprüchen an einen Mann entspricht.

Ich finde du solltest ihm sagen, dass du dir nichts mit ihm vorstellen kannst. Falls er nachfragt warum, kannst du (höflich!) sagen, bei welchen Punkten die Harmonie fehlt.

Jodiggi627
Beitragsersteller

Ich würde ihm halt gerne die "Chance geben", sich zu verändern, wenn er denn mag. Denn ansonsten sagt er ja auch mir zu.

Loka95  23.07.2024, 12:22
@Jodiggi627

Es kommt immer darauf an um was es sich handelt, finde ich.

Loka95  23.07.2024, 12:33
@Jodiggi627

Das wird dann auch bleiben. Es ist ja der Charakter, kein Verhalten aus Unwissenheit heraus.

Musst du nicht. Kannst einfach sagen, sorry passt für mich nicht. Danke für die nette Zeit. Alles Gute

Nein bist du nicht. Du kannst lediglich entscheiden, ob du mit diesen Eigenschaften leben willst oder nicht