Persönliche Erfolge?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den heutigen IST-Zustand zu erreichen und es bleibt mein Ziel, diesen auch dauerhaft zu halten bzw noch zu verbessern. Die einzelnen Schritte bis heute wäre müßig, die alle aufzuzählen, denn es waren viele, kleine und große. Und auch nicht immer gradlinig, sondern auch oft über Umwege und mit Rückschlägen, die gehören immer dazu und machen einen stolz, wenn man sie gemeistert hat.

beruflich: eine als sehr gut bewertete Ausbildung absolviert zu haben und später in Leitungsposition von allen Seiten zurückgespiegelt zu bekommen, dass man seinen Job richtig gut macht, ohne sich zu verbiegen

sportlich: in etwas jüngeren Jahren erfolgreiche Teilnahmen an Laufwettbewerben

musikalisch: in gesetzerem Alter das Gitarrenspielen noch zu lernen und mich dabei durchaus zu den Fortgeschritteneren zählen zu dürfen

Je nachdem was man halt so als persönliche Erfolge sieht könnte ich für ich folgende Auflisten:

  • Abgeschlossene Ausbildung
  • nicht Drogenabhängig
  • Frau die ich Liebe
  • Zuhause mit der Frau die ich Liebe
  • Finanzielle Sicherheit
  • Meinen persönlichen Glauben gefunden
  • gutes Familienverhältnis
  • "Klarkommen" mit dem Tod geliebter Personen

Alles irgendwie relativ oberflächlich wirkende Dinge, für die ich jedoch sehr dankbar bin. Nur mit der Zeit merkt man irgendwie, dass man nichts gewonnen hat, wenn man selber nicht glücklich ist, mit dem was man hat.

Teifi  11.07.2024, 13:50

Nein, die von dir aufgezählten Dinge sind alles andere als relativ oberflächlich. Deine Haltung, mit Dankbarkeit darauf zu blicken, ist sehr erstrebenswert.

  • Shelly Rang 30 in BS
  • 1000 Kronen in SG
  • 500 Abos auf YT
Woher ich das weiß:Hobby