persöhnlicher brief für Großeltern zu weihnachten?
Hallo ihr lieben ! Da es ja jetzt so langsam auf Weihnachten zugeht, habe ich mir schon einmal gedanken bezüglich der geschenke gemacht und mir kam die idee meinen großeltern außer materiellen dingen mal einen persöhnlichen brief zu schreiben. Nun ist meine frage, wie ihr diese idee findet, denn ich bin in der hinsicht noch ein wenig unentschlossen, ob es vielleicht "komisch" rüberkommt (entschuldigt den ausdruck, aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll 😓). Ich weiß, dass ich meine großeltern am besten kenne und weiß was ihnen gefällt, aber ich würde mich wirklich über meinungen zu dieser geschenkidee freuen :) Liebe grüße Jessica :)
7 Antworten
ist eine gute Idee finde ich! Mein Opa hat sich, als ich ihm das erste Mal eine persönliche Geburtstagskarte geschrieben hab, so sehr gefreut, wie ich mich freuen würde wenn mir jemand ein Auto oder so schenkt.. (also er hat sich riesig gefreut xD)
Deine Großeltern freuen sich bestimmt über einen lieben Brief von Dir. Sie kommen ja aus einer Zeit, in der das Briefeschreiben noch üblich war.
Ja das stimmt natürlich :) ich möchte ihnen einfach danken, weil sie mich sozusagen aufgezogen haben :)
Sehr gu! Darüber freuen sie sich! Das ist soooo wertvoll. Warum komisch? Es muss nicht immer ein Parfum oder sein . Oder der teure Naschkram.
Na dann wird es aber mal Zeit , dass du das schöne Gefühl bei den persönlichen Briefen kennenlernst. Außer Mode? Für manche vielleicht... Ich und noch paar andere Leute lieben noch immer die Briefe sehr gerne. Sehr gerne. Mach das unbedingt. Es lohnt sich:)
Finde ich gut. Dazu dann ein Fotobuch mit schönen Bildern aus ihrer Kindheit, Hochzeit deiner Kindheit, allen Enkelkindern, u.s.w.darüber freuen sich doch alle Omas und Opas:-)
Oh stimmt, das ist eine tolle idee ! Vielen dank :-))
Ich finde die Idee sehr gut. Meine Omi freut sich auch immer mehr über etwas persönliches als gekauftes.
lg
Ehrlich gesagt habe ich keine ahnung warum ich das "komisch" finden könnte, vlt weil ich soetwas in meinen jungen jahren noch nicht gemacht habe oder es irgendwie außer mode ist briefe zu schreiben. Aber vielen dank für deine antwort, ich glaube ich werde meine idee auf jedenfall umsetzen :-))