Geschenkideen für Großeltern

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Was mögen deine Großeltern denn? Meine Großelteren mögen zum Beispiel gerne Schokolade :D Deswegen schenk ich ihnen immer eine Packung Pralinen oder diese Schachteln von Milka. Zu Weihnachten bekommen sie dann immer ein Geschenk zusammen. Zum Beispiel einen Gutschein von einem restaurant, in dem sie gerne essen. Wie teuer dürfen die Geschenke denn sein? Oder schenk deiner Oma Parfum oder Creme. Meine Oma mag gerne die von Nivea. Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen (:

happysmile
Beitragsersteller

ach die geschenke sollten nicht soo teuer sein, aber deine ideen sind gut! ich guck mal, was ich davon umsetzten kann!

wenn sie gerne ins kino gehen, kaufe ihnen ein kinogutschein, 2 dosen cola, 2 tüten popcorn und verpacke es schön, solche ideen finde ich eigentlich immer ganz schön!

Wie wärs denn mit einem selbstgebasteltem Kalender? Die gibts schon fertig, dann musst du nur noch Fotos von dir und deiner Famile aufkleben schön beschriften und evt. noch etwas dekorieren und dann einpacken. Wird dann insgesamt auch nicht so teuer und ist nicht so sehr viel Arbeit.

Alternativ: Meine Oma hat so eine Heizdecke, die legt sie sich abends hinter den Rücken beim Fernsehen und bevor sie ins Bett geht, wird das mit Heizdecke aufgewärmt. ISt aber etwas teurer.

happysmile
Beitragsersteller

die idee mit dem kalendar ist echt gut, aber leider schenken wir denen immer zu weihnachten einen mit bildern von uns und so, und einen zweiter würde dann leider nicht infrage kommen. trotzdem danke!!!

Also bitte. Auch wenn diese Antwort jetzt sehr zu spät kommt (na ja ich war zu dem Zeitpunkt 5), ist es doch klar das es schon einfallslos rüber kommt, wenn ein 15 jähriger seinen Großeltern was bastelt. Da sind gekaufte Sachen optimaler und schön herrichten kann man es trotzdem, meine Güte. Auch in gekaufte Sachen kann man viel Mühe und Gedanken stecken.

Vielleicht denkst du mal darüber nach, dass die meisten Großeltern ihre Enkel sehr lieb haben und sich tierisch über etwas selbstgemachtes freuen; und dass du gar nicht weißt, wie lange du deine Großeltern noch hast. Und dann vergisst du mal deine Faulheit und trittst dir selbst in den Hintern und bastelst ihnen was ganz tolles. Großeltern zu haben ist nämlich NICHT selbstverständlich.

Wie wäre es z.B. mit einem schönen Foto von dir in einem selbstverzierten Bilderrahmen?

happysmile
Beitragsersteller

ich weiß, dass sie uns sehr lieb haben und es ist nicht so das ich ihnen nichts basteln würde, aber ich weiß, das sie es nicht so, ich sag mal, schätzen wie es andere tun würden und deswegen wollte ich halt wissen ob es noch andere ideen für geschenke gibt als etwas zu basteln. die idee mit dem foto ist aber auch gut!