Permanenter Knick in den Haaren durch oftes Zopf tragen, was tun?

5 Antworten

Wird sich wohl rauswachsen.. Am Rücken fällt das nicht so sehr auf die am Nacken. Wie hast du die so lang bekommen? Meine sin schulterlang und ständig kaputt obwohl ich sie selten 2x im Monat Glätte

Schnitzel123456
Fragesteller

Hoffen wir mal dass es am Rücken wirklich nicht so sehr auffällt..

Du musst auf jeden Fall silikonfreie Produkte für deine Haare verwenden, und ich mache mir regelmäßig Öl ins Haar (Kokos- oder Olivenöl), außerdem schneide ich mir meine Haare selbst und gehe nie zum Friseur, ich schneide dann auch nur die Haare heraus, die Spliss haben, das dauert zwar länger, aber du verlierst nicht an länge (klappt natürlich nur wenn du nicht so viel Spliss hast), und trage Shampoo nur am Ansatz also auf dem Kopf auf, und nicht in den Längen, weil das die Haare sonst austrocknet :)

Cocoraji  29.07.2015, 02:38

Oh wow eigentlich Machen wir so ziemlich das selbe. Silikon freies Shampoo, Öl ins Haar und ich schamponiere nur am Ansatz, ich denke mir immer es fließt eh durch meine ganzen Haare durch. Ich schneide sie immer selber, hatte mal ein schlimmes Erlebnis von fast Taille zum Kinn. Die Frisörin sollte man nie wieder an Haare anderer Menschen lassen. Was Solls, ich Versuch es mit diesem spliss Schnitt. Habe krauses Haar. Danke für den Tipp. Haare immer locker oben auf dem Kopf binden.

Meine Haare sind zwar nicht ganz so lang, aber:
Ich würde die Haare zum Schlafen ab Ansatz locker flechten und nur am Ende zusammenbinden. Dann sollte sich die "Delle" im Laufe der Zeit wieder zurückbilden.
Viel Erfolg!

Schnitzel123456
Fragesteller

Ich schlafe seit längerer Zeit auch nur noch mit offenen Haaren oder flechte sie, aber bis jetzt hat sich die Delle noch nicht zurückgebildet, und ich hab die schon mehrere Monate, fast schon ein halbes Jahr, wenn nicht sogar noch länger, meinst du die geht echt noch weg?

Du solltest dir vor allem nach dem waschen der Haare KEINEN Zopf machen, oder wenn sie noch leicht feucht sind. Um dieser Delle auf Dauer entgegen zu wirken hilft ein Rat von deinem Frisör oder eine Kurzhaarfrisur. ;-)

Schnitzel123456
Fragesteller

Kurzhaarfrisur auf keinen Fall.

Und ich hab früher auch immer zum schwimmen einen Zopf getragen, das war wohl auch keine so gute Idee..

Mikrowelle345  03.08.2015, 19:29

Ja das war echt keine gute Idee, du solltest deine Haare in Zukunft öfter offen tragen. Eine ganz blöde frage, aber ist die Delle weg wenn du dir deine Haare glättest ?? Manche haben so eine delle auch nur bei einer bestimmten Haarlänge, also kann es sein das wenn deine Haare länger sind, diese Delle auch auf Dauer verschwindet. Viel Glück :-)

Schnitzel123456
Fragesteller
@Mikrowelle345

Also wenn ich meine Haare glätte ist die Delle natürlich weg, aber ich möchte meine Haare nicht glätten da das die Haare zu kaputt macht, Meine Haare sind auch schon echt lang (fast bis zum Po) also ich glaube nicht dass die Delle verschwindet wenn sie noch länger werden :/

Schnitzel123456
Fragesteller
@Mikrowelle345

Also wenn ich meine Haare glätte ist die Delle natürlich weg, aber ich möchte meine Haare nicht glätten da das die Haare zu kaputt macht, Meine Haare sind auch schon echt lang (fast bis zum Po) also ich glaube nicht dass die Delle verschwindet wenn sie noch länger werden :/

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man die Haare auf diese Art unf Weise knicken kann, aber du wirst wohl warten müssen bis diese Stelle herausgewachsen ist.

Dafür gibt es diese Zopfgummis die wie Telefon Kabel aussehen 😂

Schnitzel123456
Fragesteller

Das bringt mir jetzt aber auch nichts mehr, und früher als es halt "passiert" ist gab es die noch nicht