Permanent anonyme Anrufe?

5 Antworten

Callcenter wählen gleichzeitig eine ganze Serie von Telefonnummern und angenommen wird nur der Teilnehmer der den Anruf als erster abnimmt.

Ohne die Telefonnummer des Anrufers zu kennen kann man den nicht Sperren und Hilfe von Behörden braucht man ohnehin nicht zu erwarten.

Spoof Calling. Mit dem Ran-gehen, hast du deine Nummer leider bestätigt. Das heißt du wirst auch in Zukunft mit solch anrufen rechnen müssen.

Möglicherweise wurde auch eine Datenbank gehackt wo deine handynummer hinterlegt war. Für Betrüger ist das wie Gold

whe700
Beitragsersteller

Und was können die damit machen? Hab Angst dass meine Daten geklaut werden irgendwie

NicoNRW  28.09.2024, 13:35
@whe700

Wurden sie möglicherweise schon. Das sicherste wäre natürlich sich eine neue Handynummer anzuschaffen, Manche handys wie Samsung können solch Spam anrufen bzw Nummern von Unterdrückter Nummer direkt blockieren.

Es gibt wohl auch Apps aber die habe ich als Samsung nutzer nie gebraucht

whe700
Beitragsersteller
@NicoNRW

Und was für Daten könnten da geklaut werden?

NicoNRW  28.09.2024, 13:37
@whe700

Alle daten die du jemals in irgendeiner Datenbank hinterlegt hast. Bei solch einem Data Breach werden die Daten halt offen gelegt, Mich selbst traf es einst z.b wurde die Datenbank von Knuddels und Gameoa gahackt. Aber ich hatte dort zum Glück nur meine Mail Adresse nicht meine Handynummer hinterlegt

Das erklärt übrigens auch deine Spam mails

whe700
Beitragsersteller
@NicoNRW

Aber so meinem Facebook oderso kann da nix passieren oder

NicoNRW  28.09.2024, 14:07
@whe700

Nur wenn du bei Fb Das geleakte passwort auch verwendet hast

Darum wird immer darauf hingewiesen überall ein anderes Passwort zu verwenden

Am besten ist es immer alle Konten per 2FA abzusichern

HeinzHubert  28.09.2024, 15:48
@whe700

Facebook hatte auch schon etliche Datenlecks.

Und sicher bist du bei Facebook sowieso nicht. Dort bist du ein offenes Buch, die speichern ALLES über dich und wissen mehr als du selbst.

Es ist nicht gut bei anonymen Anrufen diese anzunehmen, möglicherweise bekommst du jetzt noch mehr Anrufe, weil man jetzt weiß, dass deine Nummer existiert. Daher habe ich schon lange anonyme Anrufe über meinen Anbieter sperren lassen, was ich dir auch anrate, die Sperrung ist kostenlos.

Anonyme Anrufe bedeuten in der Regel nichts Gutes.
Schau im Router nach, wenn das Telefon darüber läuft. Dort kann man meist Nummern und auch anonyme Anrufer sperren, dann ist Schluss.

Mhhh könnte eventuell ein Spam Anruf sein, um deine Daten zu klauen. Blockier sie einfach.

whe700
Beitragsersteller

Aber wie Daten klauen? Reden tut ja keiner oder können die das auch nur mit meiner Nummer

WildeHummel7  28.09.2024, 13:40
@WildeHummel7

Will jetzt auch nichts falsches sagen also blockier eif diese Nummer wäre es jemand den du kennst dann würde dieser auch sprechen.