Perlhuhnbärbling?

2 Antworten

Ja, das ist möglich. ABER es ist kaum möglich, gesunde und gut ernährte Perlhühnchen zu finden. In den Läden sind sie erstens sehr teuer und zweitens fast immer in einem sehr schlechten Gesundheitszustand und meist sehr verhungert.

Versuche auf jeden Fall, diese Fische von einem privaten Züchter zu bekommen.

Hi

Geschmacksache.

Die Perlhuhnbärblinge würden viele nur in deutlich längeren Aquarien halten, weil sie den Platz nutzen, auch für ihr mildes Kleinrevierverhalten.

Möglich ist die Haltung sicherlich auch in kleineren Becken.

Ich persönlich würde es in einem 30 Liter denke ich nicht versuchen, halte es aber nicht für verwerflich.