Red fire garnelen vermehrung wirklich so stark?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geburt der Red Fire Garnelen Schon kurze Zeit nachdem die 20 - 40 junge Red Fire Garnelen geschlüpft sind , setzt das Weibchen bereits wieder die Eiproduktion im Nacken in Gang . Man kann sagen dass eine ausgewachsene weibliche Red Fire Garnele ungefähr alle 6 - 8 Wochen 20 - 40 kleine Garnelen gebärt . Red Fire Garnelen - Fortpflanzung http://www.redfire-garnelen.de/RedfireGarnelen/Garnelen_Fortpflanzung.html

LilaPferd1  10.11.2014, 21:35

Vielen Dank für den Stern ;-))

Hallo,

das alles ist "graue" Theorie. Bei vielen Anfängern mit Garnelen ist es leider erst einmal so, dass die Tierchen ziemlich schnell versterben - und leider keine Überbevölkerung droht.

Zudem wird man Zwerggarnelen immer noch ganz gut los.

meist sieht es so aus das es erst einmal ein anfängerglück gibt und danach der einbruch erfolgt.wenn aber das becken richtig eingefahren worden ist und die wasserwerte stimmen kann so leicht ein kleines taschengeld sich entwickeln.

Garnelen vermehren sich wirklich sehr oft aber es kommen im Jahr nur so 5-15 Baby Garnelen hoch und da Zwerggarnelen ja leider nu ein Jahr leben bleiben es eigentlich fast immer gleichviele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.