Perlenketten - echt oder unecht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vorab test.reib mal eine perle an deinen zähnen.wenn es sich glatt anfühlt,ist sie unecht.bei echten perlen fühlt es sich immer rau an.

Preise für Perlen sind im Keller, es wird die Mühe nicht Wert sein

Einzig richtige Antwort kommt von biggi, Der Juwelier machts auch nicht fiel anders.

Die absolute Echtheit einer Perle kann man leider nur feststellen, wenn man sie zerstört, aber das Reiben an den Zähnen ist schon ein ziemlich eindeutiges Indiz. Allerdings läßt sich damit leider nicht feststellen um welche Perlenart es sich handelt, Süß- oder Salz-Wasser Perlen.

Es gibt sehr viele verschiedene Arten von Nachahmungen, zB Muschelkernperlen, die aus feingeriebenem Perlmutt zusammengebacken werden, aber auchdie sind glatt am Zahn.

Dann gibt es noch die sogenannten Majorica oder Mallorca Perlen, die bestehen hauptsächlich aus Fischschuppen, sind aber trotzdem nicht ganz billig.

Das ganze ist wirklich eine Wissenschaft für sich, ich hab hier mal einen Link für Dich, da kannst Du Dich etwas schlauer machen, wennste willst: http://www.brillantshop.de/Perlen:::5.html?XTCsid=e3bd8ba142242c2664f779f531f9fe79

Das kann dir der Juwelier deines Vertrauens besser beantworten!

Preis und Gewicht