Woran kann man unechte und echte Perlen unterscheiden?

8 Antworten

bei echten ist das kratzgeräusch lauter wenn du mal mit den zähnen drüber gehts, bei unechten ist es sehr glatt.

echte sind sehr hart und kalt, unechte eher etwas weicher wenn man vorsichtig drauf beisst

oder du zeigst sie einfach mal einem juwelier

ilovecuupcakes
Beitragsersteller

Hab gerade das mit den zähnen ausprobiert und man merkt den unterschied wirklich.. jetzt weis ich das es echt ist :) Dankeschön!

In Essigsäure einlegen, wenn sie sich auflöst ist sie echt :-)

ilovecuupcakes
Beitragsersteller

haha ja dann probiere ich es lieber nicht aus :D

Rena11  14.09.2011, 12:21

geil XD ups 3000€ perle futsch. -aber sie war echt!!!

Zuchtperlen sind auch echt, unterscheiden sich kaum Naturperlen, nur am Preis:-)))

ilovecuupcakes
Beitragsersteller

es gibt aber auch welche aus kusntstoff..

UmeaM  14.09.2011, 12:59
@ilovecuupcakes

Kunstoff ist jedenfalls viel leichter! Perlen sind dagegen kühl und schwerer!

denke bei unechten sieht man eine kleine plastik-schweißnaht..