Periodenblut kommt nur bei urinieren?

1 Antwort

Periodenblut läuft nie kontinuierlich. Die Gebärmutter kontraktiert und stößt das Menstruationsblut dann aus. Es gibt Frauen, die auch sehr starke Blutungen haben, aber, keine OB‘s, Binden, Menstruationstasse oder ähnliches brauchen, da sie immer rechtzeitig auf Toilette gehen, um dort das Blut loszuwerden.

Beim urinieren kontrahiert sich die Gebärmutter auch und gibt daher auch Blut aus.

Frauen, die Binden verwenden, spüren dies eher als Frauen, die OB‘s verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung