Schmerzen wegen der Menstruationsscheibe?

1 Antwort

Das kann viele Gründe haben. Wenn es das erste Mal war, dass du die Scheibe benutzt hast, kann es sein, dass dein Körper sich noch daran gewöhnen muss. Es kann aber auch sein, dass du eine Allergie auf den Stoff hast, aus dem die Scheibe gemacht ist. Oder vielleicht hat sie beim Einsetzen einen unangenehmen Druck auf die Gebärmutter verursacht.

Wenn du auch nach mehreren Anwendungen weiter Schmerzen hast, solltest du am besten einen Arzt aufsuchen.

0Aliceee0
Beitragsersteller

Ich Versuche es morgen wieder, die Scheibe besteht auf medizinischem Silikon, wär schon doof wenn ich nicht vertrage :'(