Was machen Frauen die Angst vor blut haben während ihrer periode haben sie dann Angst??

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die “Angst“ vor Blut.

Bezieht sich meist auf Srark Blutende Wunden.

Zum Beispiel ein Schnitt in den Finger.

Bei einer Periode ist das dann etwas anderes.

Weil die Ursache ja keine Verletzung ist.

Das ist meine Persönliche Vermutung.

"Blut" löst bei vielen oft die Verbindung zu "Verletzung" aus.

In diesem Fall ist es wichtig, dich anders auszurichten.

Das Blut hat hier eine andere Funktion.

Du kannst dich hier mit Freundinnen oder anderen vertrauten Personen austauschen.

Gehe in die Ruhe. Was geschieht, ist Natur - sie hilft dir, das loszuwerden, was nicht mehr in deinen Körper gehört.

Ne ich denke das ist da einfach was anderes. Hatte mal eine freundin die ist immer umgekippt wenn sie blut gesehen hat. Egal ob meines oder ihres oder sonst eins. Immer das gleiche. Außer bei ihrer periode. Da war alles gut.

Bei manchen ist es so, dass Periodenblut sie nicht stört- Vielleicht, weil sie die Ursache genau kennen, und weil sie sich dran gewöhnt haben.

Sicher gibt es auch welche, die damit weniger klar kommen. In dem Fall sind Tampons wahrscheinlich besser als Binden, weil man das dann nicht so gut sieht. Am besten noch mit Applikator, damit man das Blut nicht an die Finger bekommt.