Periodenapp?

3 Antworten

Der Körper ist nicht immer gleich, und der Durchschnitt deiner Periode (Dauer eines Zyklus) wird wohl je nach App unterschiedlich berechnet. Es kommt auch drauf an, wie lange die die jeweilige App schon nutzt. Ich würde nach der gehen, die du am längsten hast.

Wieso nutzt du mehrere Apps für deine Periode?

jayhag3
Beitragsersteller

Ich mache mir etwas Sorgen, weil meine Periode ja zu spät ist obwohl ich (zwar nah aber nichts was mir Sorgen bereiten müsste) mit meinem Freund hatte also kein Sex aber oralverkehr aber er ist nicht gekommen. Bin also nie mit Spermien in Berührung gekommen. Bin aber erst 15 Jahre alt also nehme ich an das das an den Hormonen liegt.

annie80  31.12.2020, 17:26
@jayhag3

Ja, es ist nicht ungewöhnlich dass sich die Periode mal verspätet - oder zu früh kommt.

jayhag3
Beitragsersteller
@annie80

Ja schon aber trotzdem macht man sich Gedanken und rastet vollkommen aus. Ich bilde mir schon Sachen ein🙄

Schmeiß die Apps runter und trage einfach nur jeden Monat in deinem Kalender ein, an welchem Tag du deine Periode angefangen hat und wann der letzte Tag war.

So haben es viele Generationen vor der Smartphone -Zeit gemacht und es hat auch geklappt !

annie80  31.12.2020, 17:27

Also ich muss sagen, ich bin froh dass ich eine App habe und frage mich warum ich nicht früher eine heruntergeladen habe. Allerdings reicht mir eine, mehr fände ich mühsam und überflüssig.

Krawallbotz  31.12.2020, 17:50
@annie80

Ich habe gute 30 Jahre in jedem Monat 2 Kreutzchen gemacht (rot für Beginn, grün für Ende) und hatte so eine klasse Übersicht , denn zählen hab ich in der Schule gelernt, dafür brauchte ich keinen Taschenrechner oder eine App.

Irgendwie geht jegliches eigenständige Denken den Bach runter und dann entstehen solche Fragen.

Für was manche Leute alles ein App benötigen. Überflüssiger Blödsinn

Was haben die Frauen nur Jahrhunderte ohne App gemacht.?

Die haben das beobachtet und als es Kalender gab haben sie Anfang und Ede der Periode eingetragen