Periode 4 Tage überfällig, aber erst 15 Jahre alt

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit die Periode eintreten kann muss ein Eisprung erfolgt sein, das geschieht in der Regel 14 Tage vor dem Beginn der Periode.

Es gibt unterschiedliche Gründe weshalb sich die Periode verschiebt oder auch mal ausbleiben kann, u.a.

  • Krankheit
  • Stress
  • Ärger
  • Ängste
  • Unter- und Übergewicht
  • usw.

4 Tage überfällig ist noch garnichts! Du bist noch jung, da kommt die Periode nicht immer regelmäßig. Solange bei deinen "neuen Erfahrungen" keine Spermien in deine Scheide gelangt sind hast du nichts zu befürchten.

Kartoffelsack01
Beitragsersteller

Ja. genau davor habe ich Angst. Eigentlich zwar nicht, aber man weiß ja nie.. :/

Aber dankeschön, das hat mir sehr geholfen!

em1990  27.02.2013, 19:50
@Kartoffelsack01

Naja, da können wir dir leider nicht helfen, das musst du schon selbst wissen ;-)

Hast du ihn z.B. mit der Hand befriedigt (bis zum Samenerguss) und hast dir danach an die Scheide gefasst? Das wäre eine mögliche gefährliche Situation. Wichtig ist eben das man nach jedem Kontakt mit Sperma die Hände wäscht oder zumindest feucht abwischt und nicht unmittelbar nach der Ejakulation an die Scheide fasst.

Kartoffelsack01
Beitragsersteller
@em1990

Ich habe ihn mit der Hand befriedigt, aber bin danach sofort alles abwaschen gegangen. Später war er dann nur bei mir in der Hose.

em1990  27.02.2013, 19:56
@Kartoffelsack01

Solange er sein Ejakulat nicht unmittelbar davor berührt hat sollte alles in Ordnung sein.

Deine begründungen sind meineswissens schon richtig: Hormonschwankungen, Stress, allgemeine Regelschwankungen, lebenstechnische Veränderungen. Jedoch lässt sich dazu sagen: Verhütungsmittel sind sicher zum Verhüten. Auch wenn ihr jetzt keinen Sex hattet können bei Oral oder bei Petting (mit der Hand) die Samen an deinem Körper haften und auf Wegen dennoch dort hin kommen. Ich würde empfehlen doch einmal zum Frauenarzt zu gehen wenn du dir unsicher bist. Dieser kann dich dann auch weiter über Risiken informieren.

em1990  27.02.2013, 19:46

"die Samen an deinem Körper haften und auf Wegen dennoch dort hin kommen."

Dann erklär mir mal bitte wie das funktionieren soll...

Steffert  27.02.2013, 19:49
@em1990

samen gelangen auf die Hand oder den Bauch, sie reibt sich eventuell irgendwo in der Gegend und sobald der Feuchtere Bereich damit in Kontakt kommt kann es zu einer Schwangerschaft THEORETISCHERWEISE kommen. Der Samen ist dann länger lebensfähig, bis zu 5 Tage.

Das wichtige an dem Beitrag ist immernoch das man sich doch einmal richtig informieren soll. Wenn man noch keine Sexualkunde in der Schule hatte muss man eben zum Frauenarzt.

em1990  27.02.2013, 19:54
@Steffert

Das hört sich schon besser an =)

Die erste Variante war etwas verwirrend erläutert, man könnte fast meinen du hättest von Spermien gesprochen die von der Scheide angezogen werden ;-)

Steffert  27.02.2013, 19:59
@em1990

Ich wär schon fast mal schwanger geworden nur weil mir der Typ unbedingt etwas "schenken" wollte. Der ganze Schlonz hätte auch einfach nach unten fließen können.

em1990  27.02.2013, 20:08
@Steffert

Naja, ich bezweifel aber schon das "sowas" bei den ersten Erfahrungen praktiziert wird...

es kann sein, dass sie ien jahr regelmäßig is, und sich dann auf einmal z.b.: 2 Wochen verschiebt

ich rate dir ruhe zu bewahren! hätte denn trotz nicht stattgefundenem geschlechtsverkehr etwas passieren können? heißt hatte sein penis irgendwie kontakt zu deiner scheide? also auch durch die hände oder so

ich nehme aber mal an dass du dir keine sorgen machen musst und falls doch die möglichkeit besteht dann gehe zum artzt. ich selber nehme die Pille und bin 17 Jahre und seit eineinhalb jahren mit meinem Freund zusammen.. einmal habe ich meine Periode gar nicht bekommen man da ging mir aber die sause :D bin auch zum artzt gerammelt und dort habe ich erfahren dass er sein kann gerade im jungen alter dass die Periode ganz ausbleibt..

ganz liebe grüße

Kartoffelsack01
Beitragsersteller

nein, eigentlich nicht.. er hat seine hose wieder angezogen, war danach aber noch in meiner.. eigentlich haben wir das sperma weggemacht, aber man weiß ja nie..:o

oh, du arme:o :D okay, aber besten dank, ich warte am besten nochmal 1-2 wochen, zur not gibt es ja schwangerschaftstests oder den frauenarzt!

zurück!

ich hab sie selten zb.. ich hatte es vorriges jahr auch nicht im dezember und jt hab ich es auch nicht.. ich find es voll komisch wiso bei mir es im dezember schon zum 2x überfällig ist das liegt daran an :

untergewicht krank stress