Periode war regelmäßig und jetzt bleibt sie aus?

Soo, auf Tipps war ich beim Arzt und sie konnten zu viele männliche Hormone in meinem Blut feststellen. Das war/ist also der Grund dafür das meine Regel ausbleibt. Ich kann nun noch maximal 5-6 Monate abwarten. Wenn meine Regel bis dahin nicht wieder da ist, muss ich anfangen die Pille zu nehmen. War also alles nicht so dramatisch wie es mir erschien. Danke für die Antworten und Tipps;))

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte suche einen Frauenarzt auf, drei Monate überfällig ist ungewöhnlich.

Wenn du Berührungsangst hast, kannst du es auch dem Arzt sagen, es ist ziemlich normal das man sich schämt oder es einem peinlich ist. Frauenärzte gehen locker mit solchen Sachen um, sonst hätten sie ja nicht den Beruf gelernt. ;)

Es könnte an deiner Ernährung liegen. Wenn du über die Feiertag etwas mehr oder weniger gegessen hast kann es schon mal vorkommen, dass sich die Periode um ein paar Tage nach vorne oder hinten verschiebt.

da musst du dir keine Gedanken machen

ErsterSchnee  26.12.2020, 23:19

Du hast aber schon gelesen, dass sie drei Monate (!) überfällig ist? Wann soll sie denn mit der Weihnachtsfeierei angefangen haben?