Periode wärend dem Flug?

7 Antworten

Hallo,

ich würde in dem Falle Binden für stärkere Tage nehmen. Binden für die Nacht sind zudem etwas länger, damit dort nicht so leicht was daneben geht. Das bringt zusätzliche Sicherheit.

Tampons würde ich nur nehmen, wenn du das vorher (heute) noch übst. Sie können falsch angewendet nämlich ungemütlich sitzen. Zudem sollte man hier auch ein wenig ein Gefühl dafür bekommen, wann er fast voll ist. Bei mir fühlt sich das dann minimal anders an, ich könnte das aber nicht beschreiben.

Du könntest auch Tampons und Binde zur Sicherheit nehmen, ich würde dann aber eher direkt zu einer stärkeren Binde raten.

Evtl. könntest du ein kleines "Täschchen" mitnehmen, damit nicht jeder deine Binde sieht. Einfach nur minimal größer als die Binde, damit du nicht damit durch Flugzeug laufen musst. Oder eine sehr kleine Handtasche, die du vorher ins (größere) Handgepäck tun könntest.

Nach dem 1,5h Flug würde ich die Binde am Flughafen wechseln, die Flugzeugtoiletten sind nicht so schön.

Im Flugzeug könntest du zwischendurch ein oder zwei mal kontrollieren wie stark du geblutet hast und dann entscheiden ob du sie schon wechselst oder ob du bist zum Flughafen wartest. Deine Eltern werden das ja verstehen und nicht blöd fragen, warum du so oft zur Toilette gehst.

Am Anfang dauert es eben ein bisschen, ehe man sich damit gut auskennt  und auch sicher fühlt. Ich kann deine Bedenken daher vollkommen verstehen.

Ziehe zur Sicherheit eine möglichst dunkle Hose an und nehme eine Ersatzunterhose mit ins Handgepäck (und eine Plastiktüte für die alte, da reicht eine 1L Tüte), falls doch mal was daneben geht. Dann kannst du es schnell wechseln.

Ich denke bei fast jedem Mädchen ist anfangs zumindest minimal mal was daneben gegangen.

memmii
Beitragsersteller

ok vielen dank❣

Im Flugzeug gibt es auch Toiletten. Dort kannst Du Deine Hygiene-Produkte unauffällig wechseln.

memmii
Beitragsersteller

Gibts da auch so Mülleimer?

Xipolis  01.08.2016, 12:36
@memmii

Ja. Denn die Handtücher sind aus Papier und für die muss es einen Mülleimer geben.

Ansonsten frage Deine Mutter wie so etwas macht.

Hallo memmii,

das wird kein Problem ;) Im Flugzeug und auch am Flughafen sind Toiletten, so dass du währenddessen die Binde wechseln kannst. Nimm einfach 2-3 Ersatz-Binden mit und verschwinde dann mal.

Aber immer dran denken, eine Binde gehört nicht in die Toilette, sondern in einen Mülleimer.

memmii
Beitragsersteller

Okay danke💕

Also, meiner Erfahrung nach ist die Periode in deinem jungen Alter noch nicht so stark. Hoffe, es ist bei dir auch so. ;-)

Hol dir Binden für den Nachtgebrauch, die sind meist saugfähiger und länger. Pack dir genug in dein Handgepäck, so dass du jederzeit drankommst. Das Wechseln in der engen Flugzeugtoilette ist etwas schwierig, aber man kann es hinkriegen. Ich hab's neulich auch geschafft. ;-)

memmii
Beitragsersteller

Alles klar dankeschön❣

memmii
Beitragsersteller

danke danke

Es gibt auch Binden, die extra lange halten.
Diese würde ich empfehlen, da du diese nicht so häufig wechseln musst.
Wechseln würde ich die Binde vorsichtshalber nach den ersten 90 Minuten und dann nach dem letzten Flug am besten direkt am Flughafen.
Ob meine Antwort plausibel ist, wirst du dann am erwarteten Tag sehen, da die Periode teils stärker und teils auch schwächer ausfallen kann.