Periode während eines Fluges mit Flugangst?

3 Antworten

Es kann passieren, dass deine Periode ein bisschen anders wird als sonst, muss es aber nicht. Wenn du dir während dem Flug keine Sorgen machen willst, empfehle ich dir "Windeln". Die gibt es für Inkontinenz und auch extra für die Periode. Sie halten relativ viel Blut, du musst nichts einführen und sie sind auch nicht unbequem. Außerdem haben sie extra Auslaufschutz. Wenn du sie während dem Flug wechseln musst, nimm einfach einen Waschlappen mit um dich bisschen sauber zu machen und eine luftdichte Plastik Tüte für die benutze Windel.

Natürlich sieht man die ein bisschen, wenn du das auf dem Weg verhindern möchtest kannst du einen Rock anziehen oder dir eine Jacke umbinden.

Hast du deine starke Blutung schonmal von einem Arzt oder einer Ärztin abchecken lassen? Vielleicht hat es ja einen Grund, der sich einfach ändern lässt.

Gib dir eine Tampon in deine Scheide. Kaufe dir dazu die Tena Maxi plus Binde. Die ist riesengroß und wird dir sicher helfen. Trage ein kleineres Höschen, das deine Binde besser an deinen Intimbereich gedrückt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such dir eine gute Serie damit du etwas abgelenkt bist. Nimm eine Decke mit und zieh auf jeden Fall was bequemes an interessiert sowieso niemanden wie du aussiehst. Nimm vielleicht eine Wärmflasche oder so mit. Zieh wenn es geht eine schwarze Jogginghose an. Nimm viel Wasser mit. Das sind jetzt vielleicht Sachen die du schon kennst aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen

Karuna378
Beitragsersteller

dankeschön :)

Wasser349  08.06.2024, 23:44
@Karuna378

Und nimm zur Sicherheit eine Tüte mit falls dir sehr schlecht wird