Periode um 1-2 Tage verkürzen (schädlich)?

5 Antworten

Die Periode kann man nicht verkürzen. Der Körper entscheidet ganz allein, wie lange sie dauern wird und dem kann man nicht entgegen wirken.

Nein du kannst deine Periode nicht verkürzen. Dein Körper ist ja schließlich keine Maschine.

Mit der Pille kannst du die Entzugsblutung unterdrücken, wenn du diese durch nimmst. Von der Pille nur wegen der Periode würde ich aber eher abraten.

MaryLynn87  16.09.2020, 08:13

Selbst bei durchgenommener Pille kann es zu Blutungen kommen.

bumblebee230  16.09.2020, 08:16
@MaryLynn87

Trotzdem wäre das die einzige Möglichkeit mit der es möglicherweise nicht zur Blutung kommt

MaryLynn87  16.09.2020, 08:17
@bumblebee230

So wie du es geschrieben hast, glaubt sie aber doch, dass es so ganz sicher gehen würde...und ist dann enttäuscht wenn sie trotzdem ausrinnt.

Hausmittelchen helfen da eher nicht. Die Periode lässt sich nur hormonell mit der Pille verschieben.

Nein. Die Periode verkürzen zu können ist nicht möglich. Tut mir leid. Es wird immer mal Zeiten geben, in denen sie ungelegen kommt.

Geh zum Frauenarzt und bespreche, ob Du die Pille nehmen solltest. Damit wird sie, zumindest mehr oder weniger, planbar.

Nein, kannst du nicht.

Du kannst dich gründlich waschen um etwas mehr auszuschwemmen als von alleine gegen Ende rauströpfelt.

Aber du kannst die Periode nicht als Wunschkonzert verkürzen.

Ein Schmerzmittel würde auch nix bringen. Schon gar nicht eines welches eine BLUTVERDÜNNENDE Wirkung hat. Damit würden Wunden (auch innere) einfach nur mehr bluten anstatt weniger.