Periode überfällig was tun?

noch dazu kommt: Test wurde nicht mit Morgenurin durchgeführt.

Sabsi363  22.06.2024, 20:37

"kann man bei der Krankenkasse anrufen und fragen bzw sehen bei welchem Arzt man war oder was man hat machen lassen?"

Wer sollte da warum anrufen?

11Frage
Beitragsersteller

Höchstens meine Eltern, warum keine Ahnung. War einfach so eine Frage :)

3 Antworten

Hallo 👋

Das Verschieben oder Ausbleiben der Periode kann viele Gründe haben:

  • Stress
  • Medikamente
  • Unter- oder Übergewicht
  • Viel Sport
  • Gewichtzu- oder abnahme
  • Veränderungen des Essverhaltens
  • Veränderter Schlafrhytmus
  • Reisen
  • Krankheiten (Grippe, Magen-Darm etc.)
  • gynäkologische Krankheiten
  • psychische Veränderungen (Trennung, Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen)
  • Nahrungs- oder Nährstoffmangel
  • Menopause
  • Schwangerschaft / Geburt
  • Absetzen der Pille (bis zu 6 Monate danach)
  • neues Verhütungsmittel
  • Pille danach
  • Hormonungleichgewicht
  • zu wenig oder zu viel Schlaf
  • etc.

Es braucht manchmal nur eine kleine Veränderung im Alltag damit die Periode sich verschiebt das ist ganz normal. Wenn sie 3 Monate nicht kommt dann sollte man zum Gynäkologen gehen.

Das mit der Krankenkasse geht nur unter bestimmten Voraussetzungen soweit ich weiß.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Die Ärzte rechnen mit den Krankenkassen nicht die einzelnen Besuche der Patienten ab, sondern sie bekommen Pauschale pro Quartal pro Patient. Dabei ist es egal, wie oft der Patient in dem jeweiligen Quartal behandelt wurde.

Du kannst also einen Termin vereinbaren, denn niemand darf und wird davon erfahren.

Alles Gute!

Also erstmal geht ab 16 niemand mehr deinen arztbesuch etwas an es sei den du stimmt zu

Bleib entspannt und warte noch paar Tage und mach nochmal ein test wenn der auch negativ ist alles gut

Kann schon mal sein das die Regel such verschiebt gerade in jungen Jahren