Erste Periode Und Dazu noch Ausfluss?

2 Antworten

Ja, Du wirst Deine Menarche ( erste Periode) bald bekommen, der zähe, durchsichtige Schleim rührt wahrscheinlich von Deinem ersten Eisprung her und wird später auch immer dafür ein Zeichen sein, etwa in der Mitte Deines Zyklus.

Ich würde mich schon mal vorsorglich mit Hygieneartikeln ausstatten.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  17.08.2021, 21:34

Es kann sein muss aber nicht. Ausfluss ( auch Weißfluss genannt) kommt ca. Einem Jahr vor der ersten Periode ( muss aber nicht, bei mir waren es ein paar Jahre vorher). Und die meisten haben auch keine richtigen Anzeichen, wie Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen,...kann allerdings auch sein, das ist bei jedem individuell. Alles Gute noch!:)

DianaValesko  17.08.2021, 21:40
@verreisterNutzer

Es gibt immer Ausnahmen, aber in meinen 5 Jahren in der Gynäkologie konnte ich schon beobachten, dass es meistens so war, wie von mir beschrieben

Ist nur aus eigenen Erfahrungen, aber wenn du in der Gynäkologie arbeitest hast du natürlich mehr Ahnung!:) LG