Kein Ausfluss vor Periode?

2 Antworten

Dein Körper könnte noch drin sein, den Zyklus richtig "einzustellen". Da bleibt die Periode auch mal aus. Ausfluss heißt nicht immer gleich Periode, da eine Frau immer Ausfluss hat. Kommt drauf an wie stark der ist könnte es drauf hinweisen ja, aber ist nicht immer der Fall. Falls du dir Gedanken machst, geh einfach mal zum Frauenarzt und rede mit ihm oder ihr darüber

Die Periode kann aus den verschiedensten Gründen mal ausfallen.

Stress, Gewichtsabnahme, Krankheit, ...

Der Ausfluss hat eher weniger damit zu tun. Jede Frau hat immer mal mehr mal weniger Ausfluss.

Wenn dir kein Grund einfällt warum du jetzt schon zwei Monate leer ausgegangen bist, dann solltest du zu deinem Gynäkologen gehen. Solltest du dort noch nie gewesen sein: wird sowieso Zeit und sieh es als guten Anlass!