Periode trotz Einnahme der Pille?

Marci110  09.02.2025, 15:31

Welche Pille nimmst du? Weil nicht jede Pille kannst du 2-3 Monate durch nehmen und somit die Periode verschieben

kasehszur 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 15:39

Maxim. Es hieß ich kann sie durchnehmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Pille richtig eingenommen hast und trotzdem deine Periode bekommst, kann das verschiedene Gründe haben. Es könnte an der Umstellung durch die Pille oder an anderen Faktoren wie Stress, Krankheit oder Ernährungsumstellungen liegen. Es ist wichtig, dass du weiterhin die Pille wie gewohnt einnimmst, auch wenn du deine Periode hast, um einen Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft aufrechtzuerhalten.

Falls du unsicher bist oder Bedenken hast, ist es am besten, mit deinem Arzt oder Frauenarzt zu sprechen. Sie können dir genau erklären, ob du etwas ändern musst oder ob die Periode in diesem Fall normal ist.

kasehszur 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 15:40

Heißt ich mache wie gewohnt nach dem Raster eine 7 Tage Pause und mache komplett normal weiter?

Girlonline09  09.02.2025, 15:46
@kasehszur

Ja, genau! Mach wie gewohnt 7 Tage Pause und starte dann mit der nächsten Packung. Die Verhütung bleibt erhalten, solange du die Pille richtig nimmst.

Einfach weiter einnehmen. Man die Periode halt nicht unbedingt komplett beeinflussen

Evtl muss sich dein Körper erst an die Pille gewöhnen. Sonst frag bei deiner Ärztin nach und les die Packungsbeilage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung