"Periode" stärker als normal?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich selbst nehme meine Pille auch überwiegend im Langzyklus ein (oft sogar eine komplette 6-Monatspackung durch). Manchmal ist die Gebärmutterschleimhaut trotzdem so richtig "satt" aufgebaut (zeigt sich im Vorfeld durch Schmier- und Zwischenblutungen), dass unser Körper einfach abbluten MUSS. Das ist keineswegs schlimm, ist im Gegenteil normal, und zeigt überdies sehr zuverlässig, dass eine SS bei dir nicht vorliegen kann. Eine Menstruationsblutung, ob natürlich oder durch Hormonentzug ausgelöst, bricht eine jegliche Schwangerschaft sofort ab und schwemmt eine mögliche eingenistete Eizelle gnaden- und chancenlos aus. :)

>>oder einen Tipp wie es besser wird?<<

An deiner Stelle würde ich jetzt ruhig mal die vollen 7 Pausentage lang einfach nur abbluten lassen und erst danach wieder mit dem Langzyklus normal fortfahren. Sicher geschützt für den Fall des Falles bleibst du dabei natürlich.

Gegen die von dir geschilderten Mens-Beschwerden empfehle ich Ibuprofen 600 und Buscopan. Sehr hilfreich (nach meiner Erfahrung).

>>da ich mit meinen Freund kaum Verkehr habe, da die Pille mich zur Unlust verleitet und er dies akzeptiert.<<

Bist du wirklich sicher, dass dein Freund eine Beziehung ohne Verkehr wirklich akzeptiert. Ich persönlich hab` solche männlichen Wesen nämlich bis jetzt noch nicht kennengelernt^^. Ich möchte dazu raten, dieses Problem ruhig mal offen mit deiner Gyn zu beraten. Vielleicht schafft ein anders zusammengesetztes Pillenpräparat (oder auch ein gänzlich anderes Verhütungsmittel) ja doch Abhilfe?? - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

cxithlyn
Beitragsersteller

Ich danke dir und nehme die Ratschläge gerne an. Und zu der Frage, unsere Beziehung ist nicht komplett ohne Geschlechtsverkehr sondern nur sehr "eingeschränkt" also selten aber nicht nie. Bis jetzt sagt er das wäre kein Problem da ihm oral Befriedgung reicht. :)

holzlandhexe  12.07.2024, 16:23
@cxithlyn

Hallo, ich hatte das auch nur erwähnt, weil ich selbst schon lange als Dienstleisterin im Erotikgewerbe arbeite. Ich hab` dabei eine ganze Reihe von verheirateten oder anderweitig fest gebundenen Freiern und kenne ihre diesbezüglich immer wieder gleichen Sprüche...lächel. - Liebe Grüße, Imke =)