Hat jemand Erfahrung mit levomin 20?
Hey
Ich hab am 12.Dezember 2017 die Pille (Levomin 20) verschrieben bekommen und heute die zweite Tablette eingenommen.
Ich würde mir gerne paar Erfahrungsberichte durch lesen;)
Hab gestern meine Periode bekommen (nach 3 Tagen verspätung😩) und die Pille dann um 18 Uhr eingenommen. Ich hab auch seit heute früh sehr sehr dolle Unterleib-und Bauchschmerzen (stärker als gestern und sonst auch) obwohl man ja eigentlich oft hört das die Pille,die Unterleibschmerzen lindert bzw man durch die Pille kaum bis keine mehr hat ?!😞
Aber ich hab sie ja und das sehr doll oder wirkt die Pille auch gegen die Unterleibschmerzen erst nach einer Zeit?
Danke schon mal im Voraus! :)
LG & frohes neues Jahr 2018!❤🎉
5 Antworten
Ich möchte meine Erfahrung mit Levomin 20 teilen, in der Hoffnung, dass andere Frauen, die ähnliche Schwierigkeiten durchleben, wissen, dass sie nicht allein sind. Ich habe heute die Pille abgesetzt, und auch wenn es erst der Anfang ist, möchte ich meine Gedanken und Gefühle teilen, die ich während der Einnahme und beim Absetzen erlebt habe.
Seitdem ich Levomin 20 eingenommen habe, habe ich starke Veränderungen in meinem emotionalen Zustand gespürt. Zuerst dachte ich, es sei nur eine Phase oder Stress, aber je länger ich die Pille nahm, desto mehr merkte ich, wie meine Stimmung immer instabiler wurde. Ich fühlte mich plötzlich häufig traurig, reizbar und ängstlich – Gefühle, die ich so nicht von mir kannte. Es war, als ob ich die Kontrolle über meine eigenen Emotionen verlor und ständig in einem emotionalen Nebel lebte.
Besonders in meiner Beziehung habe ich die Auswirkungen gespürt. Ich fühlte mich missverstanden, als ob mein Partner mich nicht mehr wirklich wahrnahm, obwohl er es vielleicht gar nicht so meinte. Wir hatten häufige Streitigkeiten, oft ohne einen klaren Grund, und ich hatte das Gefühl, dass meine Bedürfnisse nicht gehört wurden. Es fühlte sich an, als ob wir uns emotional immer weiter voneinander entfernten, obwohl wir uns lieben. Ich dachte, er würde mich absichtlich ignorieren, was mich noch trauriger und frustrierter machte.
Ein weiterer großer Punkt war, dass ich zunehmend Ängste entwickelte und mich in vielen Momenten leer und ausgelaugt fühlte. Ich begann, an meiner Beziehung zu zweifeln, obwohl es keine wirklichen Gründe dafür gab. Die Pille schien mich emotional zu überwältigen und führte dazu, dass ich mich von mir selbst entfremdet fühlte. Es war schwer, klare Gedanken zu fassen und zu verstehen, was mit mir los war.
Heute habe ich die Pille schließlich abgesetzt. Ich weiß, dass es noch zu früh ist, um zu sagen, wie es mir langfristig gehen wird, aber ich hoffe, dass sich mit der Zeit meine Hormone wieder stabilisieren und ich wieder mehr zu mir selbst finde. Ich erwarte nicht, dass sich sofort alles verändert – ich weiß, dass der Körper Zeit braucht, um sich zu erholen. Aber ich bin mir sicher, dass es einen Unterschied machen wird.
Ich möchte anderen Frauen, die ebenfalls Schwierigkeiten mit der Pille haben oder sich nach dem Absetzen unsicher fühlen, sagen, dass es vollkommen normal ist, sich vorübergehend überwältigt oder verwirrt zu fühlen. Die hormonellen Veränderungen können viel Einfluss auf unsere Gefühle und unsere Beziehungen haben. Aber ich hoffe, dass mein Bericht anderen Mut macht: Es kann besser werden. Es dauert seine Zeit, aber mit Geduld und Unterstützung kann man den emotionalen Nebel durchbrechen und sich selbst wieder finden.
Ich bin auf dem Weg, wieder zu mir selbst zurückzukehren, und auch wenn es momentan schwer ist, bin ich zuversichtlich, dass es mit der Zeit besser wird. Wenn du ähnliche Erfahrungen machst, sei geduldig mit dir und denke daran, dass du nicht allein bist. Es gibt immer einen Weg, zurück zu deinem inneren Gleichgewicht.
Hey☺️
- Ich hab Erfahrungen mit jener... ich nimm sie nun schon etwas länger aber ich kann mich ganz klar daran erinnern, das meine Periode viel stärker und schmerzhafter war als die zuvor und auch die darauf folgenden... ich hatte den ersten Monat mit der Pille durchgehend schmerzen und Blutungen, ich wünsche dir das dies nicht so bei dir ist, aber wenn dies der Fall sein sollte, setz die Pille nicht ab, ch hab den Monat überlebt und den zweiten war alles schon wieder normal und die Perioden Stärke und die damit verbundenen schmerzen sind definitiv Weniger geworden ☺️ Es kann jedoch sein das es bis in den 2. oder 3. Monat andauert, das ist ja je nach Verträglichkeit unterschiedlich 😉
Am Samstag bin ich mit dem ersten Blister fertig und ich muss sagen das ich wegen der Pille jeden Tag leichte Blutung habe und das ist echt blöd aber ich hab bald ein Frauenarzttermin und werde mir vlt eine neue verschreiben lassen,weil meine Haut schlechter geworden ist,ich pickel bekomme, ab und zu Unterleibschmerzen habe und meine Brüste wegen der Pille sehr empfindlich (schmerzhaft),schwer und hart geworden sind😩
Ich hoffe das die Abbruchblutung in der Pause die ich am Sonntag beginne , nicht so schmerzhaft verlaufen wird.
Als nämlich an Silvester mit der Pille angefangen habe,hatte ich echt sehr dolle schmerzen 😩
Nein, die Pille kann auch das Gegenteil bewirken ABER Unterleibsschmerzen können auch andere Ursachen haben ....
Huhu 🤗,
ich nehme Levomin 20 jetzt auch über zwei Jahre und ich muss sagen, dass sie mir überhaupt nicht gut tut, schlimme Stimmungsschwankungen, Depressionen und sehr empfindlich an der Brust. Habe nach dem GV oft Schmerzen (ob das an der Pille liegt keine Ahnung) und öfter leide ich an Panikattacken. Ich werde sie demnächst absetzen, es bringt mir nichts und es tut mir gar nicht gut.
LG
Hey, ich nehme die levomin 20 seit fast 2 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden. Bei mir war es so dass ich früher total starke und schmerzhafte Reelblutungen hatte, aber seit dieser Pille sind sie sowohl weniger geworden als auch schmerzloser.
Das einzige was sein kann wo ich mir aber unsicher bin und es nicht direkt auf die Pille schieben will sind evtl Stimmungsschwankungen und Weinerlichkeit, wobei ich eh sehr nah am Wasser gebaut bin.
Naja ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)