Periode mit Klopapier?

4 Antworten

Am 6. Tag sollte sie ja etwas schwächer sein, also sollten Klopapier und Slipeinlagen ausreichen.

Ich hab ja auch mal so dein 2 (!) Tag meiner Periode überstanden, obwohl sie ziemlich stark ist. Außerdem kannst du ja mal die "Freie Menstruation" ausprobieren, da sich die Gelegenheit bietet. Falls du dich fragst, was das ist : http://www.hebammenwissen.info/freie-menstruation/

Slipeinlagen dürften funktionieren - ruhig auch mehrere zusammen benutzen. Oder aus Watte und Papiertaschentüchern eine Binde "basteln". Toilettenpapier würde ich nicht empfehlen, das ist zu hart.

Oder frag Deine Mutter, ob sie noch Binden hat.

Zu Not hab ich mir auch schon Toilettenpapier um die Unterhose gewickelt es geht, ist aber total unbequem. Wenn du leichte Periode hast sollten auch die Slipeinlagen helfen. Oder vieleicht eine Nette Nachbarin fragen ob sie dir eventuell aushelfen kann. Frauen helfen sich ja gerne mal untereinander aus.

Im Notfall kannst du beides versuchen.